1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erlebnisbericht Kundenservice
hendrix19
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag Damen und Herren,

 

ich schreibe nun hier um meine Erlebnisse der letzten Tage mit eurem Kundendienst einmal zu dokumentieren.

 

Zur Vorgeschichte:

 

Mein Samsung S24Ultra (Vf-Version) hat seit gestern morgen einen Totalausfall.

Wenn ich nun Totalausfall sage, dann meine ich auch „es geht nichts mehr, es ist aus, es lässt sich nicht einschalten“

 

Die erste Kollegin am Telefon hat mir dazu geraten das eSim-Profil doch auf dem Gerät zu deaktivieren.

Nach der zweiten Erklärung meines Anliegen wollte die Kollegin mir dann eine SMS zur Bestätigung senden.

  • Funktioniert natürlich nicht.

 

Ich wurde dann an einen Kollegen aus der Technik verbunden, dieser hat einen Sim-Tausch eingerichtet und sagte mir eine Bearbeitungszeit von ca. 3 Stunden zu.

 

Nach einer Wartezeit von 4 Stunden habe ich erneut angerufen, der Kollege am Telefon konnte den „Wechselantrag“ im Profil sehen, sagte allerdings eine Bearbeitungszeit von ca. 72h zu.

 

Heute morgen habe ich wieder Versucht einen Ansprechpartner zu finden, nachdem ich der Dame am Telefon mein Problem erneut geschildert habe, wollte diese in der Technik nachfragen.

Nach ein paar Minuten Wartezeit wurde ich zu einem Kollegen verbunden der von meinem Problem noch nichts gehört hatte, dieser war allerdings von der Kabelabteilung, konnte mir also auch nicht helfen.

Der Kollege hatte aber einen guten Tipp: „ Rufen Sie mal die 08008001070 an uns sagen Sie zwei mal Mobilvertrag“ „Dann kommen Sie direkt durch“

Unter der genannten Telefonnummer wurde ich dann auf die Öffnungszeiten hingewiesen und der Anruf war beendet.

 

Der dritte Versuch einen Rückruf über euren digitalen Mitarbeiter Tobi mit dem roten Helm (den braucht er auch) zu erwirken hat nun funktioniert.

Die Dame am Telefon ist freundlich, hört zu, versteht auch mein Problem und ist als erste nach einer „Rückfrage in der Technik“ auch wieder zurück am Telefon.

Leider konnte Frau Kibar hier auch keine Lösung herbeiführen, Sie war allerdings die erste Kundenberaterin bei der ich das Gefühl hatte „Hier wird alles versucht um dir zu helfen“

 

Ich bin seit gut 20 Jahren Kunde bei Vodafone, zwischenzeitlich mit eigener VO-Nummer, das aktuelle Serviceangebot kann ich allerdings nicht mehr empfehlen.

Ich bin mir nicht sicher ob es hier an mangelnder Schulung der Mitarbeiter oder einfach an fehlender Motivation liegt. (Probleme scheinen hier mit „weiterverbinden“ einfach weggeschoben)

 

Ich muss Frau Kibar hier ausdrücklich loben. Allerdings ist die Quote „einer von fünf Mitarbeitern kann helfen“ für mich sehr dünn.

 

Es würde mich freuen wenn jemand diesen Erlebnisbericht liest, es würde mich noch mehr freuen hier eine Rückmeldung zu erhalten.

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Konnte dein Anliegen auch gelöst werden? 

Tatsächlich nicht, ich habe gestern morgen nochmal angerufen, die Dame am Telefon hat sich entschuldigt und mir mitgeteilt eSim werden seit ein paar Monaten nur noch per Post versendet. Gestern abend, den Glauben verloren, habe ich nochmal den Status meiner eSim im MeinVodafone geprüft und sie war auf einmal wieder frei geschaltet. Heute morgen wurden mir dann zwei Briefe von Vodafone durch DHL angekündigt. 4 Tage nicht erreichbar, auf einer Nummer wo Alarmierungen im Katastrophenschutz eingehen weil jemand einen falschen Knopf gedrückt hat ist schon ne Nummer.