1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mann muss heut zu tage wirklich aufpassen!!
dock36jr-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin , 

unser Vodafone Station Router ist letzte Woche Sonntag irgendwie defekt geworden.

Müsste ich lügen,ich glaube ca 3 bis 4 jahren hatte ich dieses gehabt.

Eigendlich hatte ich nie Probleme oder sonstiges mit Vodafone Service gehabt.

Es lief alles normal und unkomplizert wie immer ab.

Mobil bin ich bei Vodafone seid 2000 mit Prepaidkarte damals,was ich mittlerweile knapp 3 1/2 Jahre als Vertrag zu laufen habe,

hatte auch GigaTV gehabt,was ich mittlerweile geküdnigt habe und auf Waipu Tv umgestiegen bin.

Mit Wlan bin ich auch mittlerweile seid einigen Jahren mit Vodafone CableMax 1000 beglückt und zufrieden damit.

Von daher Vodafone Station Router mit Festnetznummer.

Wie beschrieben ging der alte Router defekt und ein neuer musste her.

Schhließlich zahle ich ja dafür auch was.

Unterm anderem sicherlich auf für die Funktion für Vodafone Service und Support.

Montag nach langem habe ich auch jemandem bei Serviece telefonisch erreichen können.

Den Fall geschildert am Telefon und alles nahm seinen lauf.

Herr K. , sie bekommen gleich eine Email zur bestättigung ihrerseits , das ihnen einen Ersatz Router geliefert werden soll.

Ich bekam die Email mit einem fetten Buttom für die Bestätigung!!

Damit es alles schnell laufen soll und kann und ich noch das vertrauen in den Service hatte,

auch wenn die Dame am telefon mit schweren deutsch zu verstehen war,ich habe bestätigt,...blind!!

Herr K. , es kommt noch eine Email für den erhalt der Paketsendung Tracking,...bekommen und auch da blind bestätigt.

Dann war die Sache gegessen,...soweit.

Herr K.  ich habe ihre mobile Daten gesehen gehabt.

Für eine weitere Partnerkarte wird ihnen nur 10 € kosten mit unbegrenzten Datenvolumen.

Ich wurde hellhörig und ja,das angebot war verlockend,ehrlich gesagt.

Wie immer,eine Email,bla,bla,bla...das Gesprächt wurde beendet und ich war irgendwie glücklich mit 10€.

Und ich dachte und verstand auch so,mit der Partnerkarte sei von meiner Frau gemeint gewesen.

ich hatte ja 2 mobile Verträgen zu laufen.

Dann nahm der Stress alles seinen lauf.

2 neue Verträgen wurden mit untergejubelt.

1x einen neuen Internetanschluss mit einen anderen bezahlungspflichtigen Router monatlich,und wau mit 300 mBit,

und wir haben 1000 mBit ;a lso muss keine Sau verstehen warum der 300 mBit mehr kostet soll als mit 1000 mBit...*grrrrrrrrr*....

Und wenn ich GigaTv behalten hätte,hätte ich keinen neuen TV Vertrag benötigt.

Das wurde mir zusätzlich untergejubelt...alles durch die bestätigung der Email.

und von wegen es bleibt bei 10€ extra kosten , mein mobiler Vertrag von M wurde auf L hochgestuft .

Für 2 mobile Verträge ( mit Kooperation meiner Firma , von daher zusätzlich Mitarbeiter Rabatt ) 

und Internet/Telefon bezahle ich monatlich zusammen ca. ca 120 € im Monat.

Bissle teuer aber noch Okay , wenn es so sein muss.

Mit den untergeschobenen Verträgen hätte ich montlich mehr knechten müssten...

Und vieleicht bei anderen Anbieter günstiger zu bekommen .

Irgendwie konnte ich alles Rückgängig machen , da die Gesprächen auch aufgenommen worden sind .

Jetzt ist alles wieder beim Alten , haben auch heute den Ersatzt Router bekommen und es ist wieder ruhiger geworden.

Mal im Ernst , lieber Vodafon , was soll das??

Ich bin Jahrelang Kunde bei Euch , werden eure Angestellten so von Euch geschult , Bestandkunden zu ***

Erkläre mir doch mal bitte was das alles soll.

Was ich gelernt habe ist , das bei Euch auch dringend aufgepasst werden muss

und mitterweile schenke ich das glauben der Verbraucher Magazinen was über Euch geschrieben und geschildert wird .

Mit Mobile Verträgen kann ich erst mitte nächstes Jahr kündigen , 

Internet alle 4 Wochen ,

ich fand das verhalten von euren Konzern so armselig,kein Wunder das euch Kunden weg laufen.

Ich weiß nicht was ich davon alles halten soll und bin als Bestandkunden hin und her gerissen .

Ich möchte nicht mit den gedanken spielen alles mit der Zeit zu kündigen , 

mein Verstand sagt ja,...mein Herz sagt nein .

Ich war jahrelang mit Euch zufrieden , unterm anderen auch wenn es schwer nachvollziehbar war,

auch akzeptiert das einer Weile auch 5€ mehr kostet monatlich das ganze.

Ich bin irgendwie down von den ganzen Theater dieser Woche.

ich wollte doch nur den Router von euch getauscht haben und keine neue Vertägen abschließen .

Wie gesagt,...ich weiß nicht was ich von dem ganzen halten soll!!

Vorallem , Vodafone hat damals KabelDeutschland abgekauft , 

und unser Internet läufz nach wie vor eigendlich unterm Vertrag von KabelDeutschland.

traurig das ihr auch da den Bestandkunden seid Jahren das leben schwer macht das einigen Funktionen über der Vodafon App

nicht läuft und immer wieder euren "Sorry" gedöst weshalb es nicht funktioniert .

Hiermit wollte ich einfach mal Offiziel meine Frust raus lassen ...

*** @dock36jr- Beitrag von Plauderecke nach Feedback verschoben! Wörter, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen entfernt! ***

1 Antwort 1
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Hallo und danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, alles so ausführlich zu schildern 🙏 Wir können total verstehen, wie belastend diese Woche für Dich war und dass Du Dich als treuer Bestandskund:in unfair behandelt gefühlt hast 😔
Das darf nicht passieren und es tut uns wirklich leid. Wir prüfen Deinen Fall gern erneut und schauen uns an, was genau bei den Bestätigungen passiert ist. Melde Dich dafür bitte einmal auf WA über https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe, damit wir alles gemeinsam Schritt für Schritt durchgehen. Wir möchten, dass Dein Vertrauen wieder zurückkommt 

LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!