1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot finden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

Hier [1] https://hotspot.vodafone.de/hotspots.html

lese ich

"Unsere Hotspots können Sie ganz leicht finden, indem Sie einfach die gesuchte Stadt und Straße in das Suchfeld eingeben."

 

Ich habe jetzt die Seite [1] mit Chrome, Edge und Samsung Internet Browser abgerufen und ich finde kein Suchfeld, wo ich Stadt und Straße eintippen kann. Was mache ich evtl. falsch?

 

Vlt. hängt es damit zusammen, dass dieser Hinweis "Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden" - s. Screenshot - eingeblendet wird. Ist die Webseite [1] vlt. fehlerhaft programmiert?

 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wahrscheinlich fehlerhaft.

Getestet am Desktop PC - alles da.Screenshot 2024-01-17 122652.png

Test Smartphone S20Plus - Chrome + Edge  (Desktopwiedergabe an und aus): broken wie oben beschrieben

Interesanter Punkt - Test Tablet S7 Plus - Chrome + Edge etc. - läuft einwandfrei

Ich gehe also von einem Fehler der Seite aus in Zusammenhang mit Geräten/Android versionen.

Wir bräuchten noch einen Apple nutzer 😉

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Ergänzung: Ich habe die Tests mit Android Version 12 mit jeweils aktuellen Browser-Versionen durchgeführt.

Man hat den Eindruck gewinnen, dass die Entwickler die Lösung für Smartphone nicht getestet haben. Was irgendwie seltsam ist. Mann/Frau jagt doch nicht mit einem Desktop-Gerät nach Homespots ;-).

 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

@MasterScorpion  schrieb:

Wir bräuchten noch einen Apple nutzer 😉


mal mit einem iPhone mit iOS 17 getestet - selbes Problem

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Auf dieser Seite https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/  [1] m Abschnitt "Wo gibt es überall Vodafone WLAN-Hotspots? WLAN-Hotspot finden leicht gemach" habe ich auf dem Smartphone mit Android Version 12 im Edge-Browser einmalig ein Ergebnis mit Homespots für die gesuchte Strasse bekommen. Aber nur einmalig und es hat ein Weilchen gedauert, bis das Ergebnis eingeblendet war. Also leicht ist es nicht - einen Hotspot zu finden. Man kann einen Hotspot in WLAN-Reichweite finden, in dem man WLAN auf dem Gerät öffnet und hofft, dass ein Homespot-mit "WLAN"-Beschriftung eingeblendet wird.

 

 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Chrome hat diese Tage ein Update bekommen und mit der Version Chrome 120.0.6099.230 funktioniert der Homespotfinder https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/ bei mir unter Android 12. Bin nicht sicher, ob dies eine Rolle gespielt hat - ich habe vor dem erfolgreichen Test den Browser-Verlauf gelöscht.

Eine Lösung ist es für mich nicht, da Chrome kein Arbeitsbrowser von mir ist.

 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Auch mit Chrome unter Android 12 funktioniert Homespotfinder sehr unzuverlässig. Bei mehreren Versuchen klappt es nicht. Dann irgendwann doch.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Mit Chrome, Edge und Samsung Internet Browser hat die Suche funktioniert nach dem ich "Cookies und Websitedaten" gelöscht habe. 

Bin g'rade unsicher:

  • ist dieses Verhalten "Es ist immer wieder notwendig "Cookies und Websitedaten" zu löschen, damit "Homespot finden"-Webseite von Vodafone funktioniert" als Fehler zu bewerten
  • ist für dieses Verhalten Vodafone oder Google als Anbieter von Google-Maps verantwortlich?
gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden