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am
01.02.2025
20:06
- zuletzt bearbeitet am
09.02.2025
13:33
von
Kurtler
Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe eine gebrauchte freie (20002857) fritzbox 6591 erworben.-
Die Verkäuferin hatte die Box weder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, noch bei vodafone abgemeldet. Kein Zugriff möglich.
Nach viel lesen habe ich die Box zurücksetzen können und habe nun Zugriff, Die Dame hat jetzt die Box, auf Hinweis von mir, bei sich löschen lassen. Ich habe ein manuelles update von avm auf 8-02 durchgeführt
Ich habe die mac adresse und die Seriennunmer eintragen lassen. Lt. vodafone alles ok und frei, Signal kommt an.
Leider bekomme ich keine Verbindung zu vodafone hergestellt. Viele Anrufe, mehrmalige Überprüfung der Daten, stundenlanges Warten mit Anschluss der Box, keine Verbindung. Die Power/Cable Taste blinkt stundenlang.
Während ich die neue Box angeschlossen habe, kein Internet, kein Telefon. Schließe ich meine "alte" Box 666o (gemietet) an, funktioniert alles nach ein paar Minuten wieder.
Die Techniker sagen ich soll die Box bis zu 24 Stunden angeschlossen lassen !? Ich hab schon über Nacht ca. 8 Stunden angeschlossen, keine Veränderung, die Box blinkt halt. An mehreren Tagen 3-4 Stunden am Stück.
Ist die Box defekt, oder gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge ?
Danke im voraus,
Fugo 5
Edit: @Fugo5 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

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am 09.02.2025 10:57
Hallo,
nach ca. 8 Tagen und knapp 20 Telefonaten mit fast 20 verschiedenen Mitarbeitern und über 50 Stunden ohne Internet und Festnetz hat es funktioniert. Eine sehr nette Dame (Chefin ?) von der Technikabteilung hat sich sehr bemüht und alles funktioniert jetzt.
Ein anderer toller Mitarbeiter sagte mir, die 6591 cable, das ist eine ISDN Box, das kann nicht funktionieren. Ich hab dann das Gespräch abgebrochen, war sehr unfreundlich für beide Seiten.
Aber jetzt ist alles gut .Ausdrücklichen Dank an die "Chefin". Sie ist top und meine Heldin !1
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am 01.02.2025 21:14
poste mal die Signalpegel von der 6591
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
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am 02.02.2025 01:21
Aus welchem Bundesland kommst du?
Je nach Region unterscheidet sich die Prozedur zur Freischaltung eigener Boxen fundamental - so kann im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland; alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü) ein eigenes Endgerät ausschließlich über das Aktivierungsportal selbst aktiviert werden, eine Aktivierung über den Kundenservice / Hotline mit Durchgabe der CM-MAC-Adresse ist NICHT möglich.
Nur im Bereich von Vodafone West (ex. UnityMedia; nur NRW, Hessen und BaWü) wird per Hotline ein eigenes Endgerät aktiviert, wobei hier die Aktivierung nach Übertragung der CM-MAC durchaus 24..48 h (teils auch länger, je nachdem wann die Anfrage kam und wann die Fachabteilung die Anfrage abarbeitet) dauern. Dort geht dann aber auch das Leihgerät bis zum letzten Moment online und geht nach der (internen) Aktivierung des Kaufgeräts von selbst offline...

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am 09.02.2025 10:57
Hallo,
nach ca. 8 Tagen und knapp 20 Telefonaten mit fast 20 verschiedenen Mitarbeitern und über 50 Stunden ohne Internet und Festnetz hat es funktioniert. Eine sehr nette Dame (Chefin ?) von der Technikabteilung hat sich sehr bemüht und alles funktioniert jetzt.
Ein anderer toller Mitarbeiter sagte mir, die 6591 cable, das ist eine ISDN Box, das kann nicht funktionieren. Ich hab dann das Gespräch abgebrochen, war sehr unfreundlich für beide Seiten.
Aber jetzt ist alles gut .Ausdrücklichen Dank an die "Chefin". Sie ist top und meine Heldin !1
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am 09.02.2025 11:14
Hi @Fugo5,
es tut mir sehr leid, dass Du solche Schwierigkeiten hattest, aber es freut mich sehr, dass nun alles funktioniert. 😊
Ich habe Deinen Kommentar somit als Lösung markiert und werde den Beitrag schließen.
Solltest Du nochmal ein Anliegen haben, eröffne gern einen neuen.
Hab noch einen schönen Sonntag.
LG Chr1ssy
