1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Flüchtlinge als Servicemitarbeiter
Frkn94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ist es zu dem Umstand gekommen dass so ein großer Dienstleister kein eigenen Support für die zahlenden Kunden anbietet? Wie kann es sein dass man als Kunde mit Supportbedarf niemanden gegriffen bekommt, der direkt bei Vodafone angestellt ist und/oder die Deutsche Sprache in voller Gänze beherrscht? Wie soll jemand, der meine Worte nicht versteht, den Inhalt meiner Frage verstehen? Seit wann ist es so schwer geworden, als zahlender Kunde Support zu bekommen?

Lustig finde ich: wenn man sich verwählt und aus versehen bei der Sales-Hotline anruft, wo es darum geht neue Verträge abzuschließen und neue Kunden zu gewinnen, dann hast du "richtige" Vodafone Mitarbeiter am Hörer mit deutschem Namen und akzentfreier Sprache.

Die Prioritäten von Vodafone werden hier klar aufgezeigt.

18 Antworten 18
Frkn94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Werk musst du keine Kunden betreuen bei Problemen welche Sprachkenntnisse erfordern. Sprache ist eines, Kundensupport in Technik oder Rechnungsproblemen das andere. Mein Vater war auch Busfahrer mit "schlechtem Deutsch". Das ist ok weil er Personen befördert, er vertritt nicht ein riesen Dienstleistungsunternehmen im Produktsupport

mason
SuperUser
SuperUser

@Frkn94 

Es ist sehr anmaßend von dir zu beurteilen, welche Sprachkenntnisse ich für meine Arbeit benötige, ohne mein Aufgabengebiet zu kennen.

Als ITler ist jeder PC User ein "Kunde" von mir. Und das durch die Arbeit in 2 internationalen Teams praktisch für User in über 20 Ländern. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie anstrengend Präsentationen in Englisch von Indern, Arabern oder Amerikanern mit Kaugummidialekt sind,

heliotrop
App-Professor
App-Professor

Das ist relativ einfach erklärt:

1. Aus Kostengründen werden die Servicecentren ins Ausland verlegt.

2. Das arbeitscheue rechte Gesindel empfängt lieber Bürgergeld als einer Tätigkeit nachzugehen.

3. Das rechte Gesocks dreht frei.

4. Flüchtlinge sind bereit zu arbeiten.

Halt einfach das hetzerische Maul.

Du hast was gegen Ausländer!!!

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@heliotrop also deine Aussprache zeigt schon aus welcher Schicht. 🙂

war anscheinend ein Volltreffer, dass Du was gegen Ausländer hast.

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Klar Opa aus Frankreich und Stiefopa aus Italien, du bist ein Held echt. 🙂

Jetzt werden schon Ausreden gesucht.

Ich hole schon mal Popcorn und warte, was noch so alles kommt als angebliche Ausreden.

mason
SuperUser
SuperUser

Ihr könnt euch denken, warum der thread geschlossen wurde