abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Stornierung aus Kulanz / Rückabwicklung wegen Überforderung der Kundin (MobilXS & Repeater)
Rasing
Daten-Fan
Daten-Fan

Bitte um Stornierung aus Kulanz / Rückabwicklung wegen Überforderung der Kundin (Mobil XS & Repeater). Hallo zusammen,ich benötige die Hilfe eines Vodafone-Moderators für meine Mutter.
Sie war vor 2 Tagen in einem Vodafone-Shop, um eigentlich nur ihren Festnetz- und TV-Anschluss zu regeln. Aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters und gesundheitlicher Einschränkungen ist sie mit komplexen Vertragskonstellationen leider vollkommen überfordert und kann die Tragweite von mehreren Unterschriften nicht mehr überblicken. Sie hat im Shop unbeabsichtigt neben dem gewünschten Festnetzvertrag auch einen Mobilfunkvertrag (Mobil XS) und einen FRITZ! Repeater unterschrieben, was sie weder benötigt noch finanziell tragen kann. Da der Shop-Besuch erst 2 Tage her ist und die Hardware ungeöffnet vorliegt, bitte ich einen Moderator um Prüfung, ob diese beiden ungewollten Verträge (Mobilfunk und Hardware) aus Kulanz storniert werden können. Den Festnetz- und TV-Anschluss möchte sie behalten. Ich lasse einem Moderator die Kundendaten gerne per privater Nachricht zukommen. Vielen Dank für das Verständnis und die Hilfe!

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Dann müsst ihr wieder in den Shop, der ist einzig und alleine euer Ansprechpartner.

Diese sind Handelsvertreter die auf Provision der Vertragsabschlüsse aus sind. 

@seelo2010 – da hast Du recht. Mehr Infos zum Thema hier: https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/%EF%B8%8F-Widerruf-Alles-was-Du-wissen-musst/ba-p/334954... 

Liebe Grüße Emily2505 💬❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und Handelsverträge haben kein Widerrufsrecht, der Shop kann nur auf Kulanz stornieren!