Widerruf vom aufgeschwätzten Vertrag
Aless1
Daten-Fan
Daten-Fan

Komischer Vodafone "Mitarbeiter" hat mir einen Vertrag aufgeschwätzt, den ich aber nach Eingang der Vertragsunterlagen widerrufen habe. Genau 1 Woche nach Vertragsabschluss. Bis dato ist keine Widerrufsbestätigung eingegangen, sondern nur ein Brief wo ich nochmal erinnert werde, einen Nachweis von der Kündigung meines alten Dsl Vertrages einzureichen. 

 

Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht? Widerruf erfolgte über aboalarm und diese habe ich heute auch nochmal kontaktiert. Versand- sowie eine Eingangsbestätigung vom Widerruf habe ich erhalten. 

 

Freundliche Grüße Alessandro

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Aless1  schrieb:

Widerruf erfolgte über aboalarm und diese habe ich heute auch nochmal kontaktiert. Versand- sowie eine Eingangsbestätigung vom Widerruf habe ich erhalten.


Das könnte im Zweifel dein Problem sein - wenn Aboalarm den Widerruf an die falsche Stelle schickt, gilt das so, als hättest du nie widerrufen. Und Aboalarm haftet in dem Fall auch nicht...

 

Warum man überhaupt solche Drittanbieter nutzt, die vorne und hinten völlig überflüssig sind und im Zweifel nicht mehr für Fehler gerade stehen, werde ich nie verstehen.


@reneromann  schrieb:

@Aless1  schrieb:

Widerruf erfolgte über aboalarm und diese habe ich heute auch nochmal kontaktiert. Versand- sowie eine Eingangsbestätigung vom Widerruf habe ich erhalten.


Das könnte im Zweifel dein Problem sein - wenn Aboalarm den Widerruf an die falsche Stelle schickt, gilt das so, als hättest du nie widerrufen. Und Aboalarm haftet in dem Fall auch nicht...

 

Warum man überhaupt solche Drittanbieter nutzt, die vorne und hinten völlig überflüssig sind und im Zweifel nicht mehr für Fehler gerade stehen, werde ich nie verstehen.


Gut da muss ich dir Recht geben, ein Kollege hatte von Aboalarm geschwärmt und da ich keinen Drucker besitze, habe ich mir den einfacheren Weg ausgesucht. Wenn Aboalarm nun die Widerrufserklärung an die falsche Stelle geschickt hat, steh ich als Idiot da und kann die nächsten 2 Jahre latzen.