Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2021 09:10
Hallo zusammen,
ich habe momentan Red Internet DSL und immer wieder Probleme mit dem Internet. Ein Service Mitarbeiter hat mir nun für 5€ monatlich mehr DSL Internet & Telefon gebucht, weil das eine andere und bessere Leitung sei. Ich erkenne aber darin kein Unterschied, nur dass ich ein Telefonanschluss dabei habe, die Leitung ist doch über DSL dieselbe oder?
Ich möhte ungern 5€ mehr monatlich zahlen, wenn es letztendlich der gleiche Anschluss ist.
Danke & liebe Grüße
Sophie
am 10.09.2021 15:15
Hi sophievo_,
das hast Du völlig richtig erkannt. Du kannst mit dem neuen Tarif nun auch kostenfrei ins deutsche Festnetz telefonieren, eine andere Internetleitung bekommst Du damit aber nicht. Wurde der Tarif denn schon umgestellt?
LG,
Dany
am 11.09.2021 20:16
Hallo Dany,
ja der Vertrag wurde gebucht. Der Techniker war heute bei mir auch im Haus und meinte ich bekomme nie die versprochene Rate, ich solle einen meinen Tarif reduzieren und brauche eine neue FritzBox. Die neue FRITZ!Box wollte mir der Mitarbeiter eigentlich auch senden, jedoch ist dies auch nicht passiert.
Was soll ich nun machen? Ich brauche einen kleineren Tarif und eine neue FritzBox weil meine kaputt ist?
Viele Grüße
Sophie
am 11.09.2021 23:48
Schreib in jedem Fall sofort einen Widerruf für den Tarifwechsel, wenn du die Festnetz-Flatrate nicht benötigst. Wenn der Widerruf bestätigt wurde, mach nochmal eine Störung auf und lass dich nicht "vollquatschen", einem Tarifwechsel zuzustimmen. Du kannst auch hier in der Community eine Störung melden.