Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2022 19:33
Hallo, meinem Kontoauszug ist zu entnehmen, dass Vodafone schon zwei Beträge per Lastschrift abgebucht hat obwohl ich kein Kunde bei Vodafone bin und auch keinen Vertrag abgeschlossen habe.
Auch habe ich keine Einzugsermächtigung gegeben.
Es scheint sich um einen DSL-Anschluss zu handeln.
Versuchen Sie bitte das Problem zu lösen.
am 21.09.2022 07:57
Hallo Diddi171,
das ist natürlich mehr als ärgerlich.
Zuerst würd ich den Lastschriften bei meiner Bank widersprechen.
Dann würd ich mich an die Kundenbetreuungwenden z.B. per Whatsapp .
Wenn Dir da der Chatbot Tobi entgegenspringt und Dich nach Deinen Kundendaten fragt solltest Du sagen "Kein Kunde" und einen Kundenbetreuuer weiterverbunden werden.
Wenn Du nie einen Vertrag abgeschlossen hast, geh ich ggf. davon aus, dass jemand einen Dreher in seine eigene IBAN eingebaut hat.
Dann würden wir uns nachdem den Abbuchungen widersprochen wurde, an den Vertragspartner wenden.
LG,
Andre