abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag lief weiter ohne unser wissen, trotz Kündigungsbestätigung
JG95
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir sind zum 01.12.2021 umgezogen und wollten unseren Anschluss bei Vodafone mitnehmen. Online hatten wir das beauftragt und dachten das wird schon kein Problem sein.. falsch gedacht, Vodafone teilte uns mit das wir uns eine anderen Anbieter suchen müssen, da es an unserer neuen Anschrift keine Leitung für Vodafone gibt. Ok wir uns schon gewundert wie das sein kann, aber dann einen Vertrag bei Telekom in Auftrag gegeben für unsere neue Wohnung. Wir dachten dann als wir umgezogen sind das wir dann bald WLAN bekommen würden, aber es hat sich über Wochen hingezogen... bis wir erfahren haben das Telekom uns die ganze Zeit nicht anschließen kann weil Vodafone die Leitung belegt weil die Vormieterin nicht rechtzeitig gekündigt hatte.. also erstens hat Vodafone ja doch die Möglichkeit uns in unserer neuen Wohnung anzuschließen? Und zweitens kann  es doch nicht sein das der Nachmieter monatelang ohne WLAN sein

muss weil Vodafone die Leitung blockiert?!!!! 
Wir hatten im Dezember auch eine Kündigungsbestätigung bekommen auf den 17.01.2022 und hatten auch mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert und uns wurde dieser Termin auch bestätigt. Wie haben dann Zahlungen zurück gehen lassen und der Mitarbeiter am telefon hatte auch gemeint das es korrekt war und er es vermerkt das wir nicht nochmal Zahlungen abgebucht bekommen...Erst im April hat Vofafone die Leitung der Vormieterin frei gegeben.. wir dachten dann jetzt können wir wir endlich nach monatelangem warten auf WLAN endlich angeschlossen werden!! Nein natürlich nicht, Vodafone hat unsere Rufnummer einfach nicht frei gegeben, obwohl wir ja schon längst gekündigt hatten und auch den Vertrag garnicht mehr nutzen konnten, weil wir ja erstens schon längst umgezogen waren und zweitens die Leitung in der keine Wohnung durch Vofafone blockiert war.. 😂 wir sind echt vom glauben abgefallen über so viel Inkompetenz...

nach langem hin und her und mehrenden Telefonate wo auch der 17.01. als Kündigungsdatum genannt wurde vom Kundenservice, dachten wir es wäre jetzt abgehackt. 
wir haben nun ein Schreiben vom Inkasso Unternehmen bekommen, das Vofavone auf die Umzahlunhen nach dem 17.01. besteht, weil sie und ja weiter "versorgt" hätten als uns Telekom noch nicht anschließen konnte.. bei einem weiteren Telefonat wurde dann plötzlich eine ganz anderes Kündigungsdatum genannt, aber eine Kündigungsbestätigung war nie gesehen. 

mich bin maßlos enttäuscht und weiß nicht mehr weiter, auch nach dem Versuch die Lage zu schildern beim Inkasso Unternehmen und auch bei Vodafone ist nichts passiert.. es geht keiner darauf ein.. auch meine Post die ich extra an das Postfach von Vofavone geschickt hatte kam komischerweise nicht an...

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JG95,

es ist natürlich wirklich ärgerlich, wenn ein Anschluss nicht angeschaltet werden kann, weil ein Vormieter noch Restlaufzeit bei seinem Anbieter zu erfüllen hat.

Ob das jetzt ein Vodafone, Telekom oder Kunde von 1&1 ist , macht da keinen Unterschied.

Es kommt drauf an wie das ganze beauftragt wurde.
Normalerweise kann ein Umzug nur eingegeben werden, wenn hier keine aktive Kündigung im System ist.
Wenn der Umzug dann storniert wird - weil die Anschaltung an der neuen Adresse nicht geht, besteht der Vertrag erstmal unverändert an der alten Adresse weiter (solang hier keine Feste Abschaltung zu Tag x beauftragt wurde).

Sobald ein Kundenkonto beim Inkasso liegt, hat die Kundenbetreuung in der Regel keinerlei Zugriff mehr auf den Vertrag.
An welches Postfach/Adresse von Vodafone hast Du Denn Dein Schreiben verschickt?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!