1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragsverlängerung und neue Optionen ohne Zustimmung
Luna22
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich möchte mich gerne hier an die Community wenden da ich leider telefonisch nicht weiterkomme bzw. immer wieder abgespeist werde.

Ich bin seit vielen Jahren Vodafone-Kundin und habe meinen Mobilfunkvertrag sowie DLS/Festnetz und TV bei Vodafone.

Bis zu meinem Umzug vor 3 Jahren hatte ich TV über Kabel, da dies an meiner neuen Adresse nicht möglich war wurde mir damals IPTV mit dem TV Center 2000 angeboten, was ich annahm und buchte. Mir wurde damals ein GigaKombi Rabatt von 15 Euros zugesagt, auf den Rechnungen wurden aber immer nur 10 Euros abgezogen.

 

Letztes Jahr hatte ich bereits ein großes Problem mit meinem Mobilfunkvertrag als es um die Verlängerung ging, ich mich informieren wollte und ein Mitarbeiter mir einfach ohne meine Zustimmung einen Vertrag abschloß mit einem Handy das ich gar nicht haben wollte. Nach viel Hin und Her konnte ich dieses Problem lösen.

Im Dezember verlängerte ich meinen Mobilfunkvertrag und bestellte ein neues Handy, allerdings nur unter der Bedingung das ich nun endlich meinen GigaKombi Vorteil von 15 Euros bekäme. Dies wurde mir mehrmals telefonisch und auch per SMS von der 1212 bestätigt. Der Rabatt tauchte allerdings wiederum nicht auf den nächsten Rechnungen auf.

 

Da mein DSL-Vertrag bereits länger als 2 Jahre läuft und monatlich kündbar ist rief ich gestern bei Vodafone an, um nochmals wegen des GigaKombi Rabatts nachzuhaken und um mir Infos einzuholen über Möglichkeiten meinen Vertrag zu ändern bzw. welche günstigeren Alternativen es für mich als langjährige Bestandskundin gäbe.

Ich hatte im  Vorfeld von einem anderen Anbieter ein sehr günstiges Angebot erhalten für DSL/Festnetz mit TV mit mehr als doppelter Geschwindigkeit, wollte aber vor Kündigung eben erstmal wissen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe alle meine Verträge bei Vodafone zu belassen.

 

Ich hatte dann ein längeres Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung (?), der mir mehrere interessante Optionen nannte, die um einiges günstiger wären als mein aktueller Vertrag.

Ich teilte ihm mit das ich mir gerne überlegen würde welche Option für mich in Frage kommt und er meinte, er könne mir die Infos zu den verschiedenen Tarifen per E-Mail zukommen lassen.

In keinem Moment stimmte ich einer Vertragsverlängerung zu oder buchte neue Optionen.

 

Kurz nach dem Telefongespräch erhielt ich mehrere E-Mails auf 2 verschiedene E-Mail Adressen mit der Bestätigung meiner Buchung von drei verschiedenen Produkten, einmal GigaTV Net, dann die Giga TV App sowie einen neuen DSL Vertrag.

 

Ich rief daraufhin nochmal bei Vodafone an um nachzufragen, da ich ja keiner Buchung zugestimmt hatte.

Leider musste ich mehrmals anrufen, da das Gespräch einmal einfach beendet wurde, sprich der Mitarbeiter hängte auf, dann brach das Gespräch ab und der dritte Mitarbeiter teilte mir sehr unfreundlich mit das mein alter Vertrag gekündigt sei und die neuen Optionen gebucht, ich solle mir doch überlegen ob das nicht doch gut wäre für mich, ansonsten könne ich ja einen Widerruf schicken.

Auf meinen Einwand das ich ja gar nichts gebucht hätte und ich mit diesen Optionen letztendlich mehr zahlen würde als bisher wurde er sehr pampig und meinte, er könne mir da jetzt auch nicht weiterhelfen.

 

Ich bin nun wirklich entnervt und weiß langsam nicht mehr weiter. Momentan tendiere ich dazu einfach alles bei Vodafone zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da ich solche Maschen nicht gutheißen kann.

Was kann ich jetzt noch tun um dieses Problem zu lösen und muß ich tatsächlich einen Widerruf schicken für Verträge die ich nicht gebucht habe oder denen ich nicht zugestimmt habe?!

 

Vielen Dank im Voraus für Euren Input oder Feedback

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Luna22,

tut mir leid, dass es bei der Verlängerung Deines Vertrags soviele Herausforderungen gab.

Die 15 Euro Gigakombi Rabatt werden eine Mischung aus den "normalen" 10 Euro für die Gigakombi und die 5 Euro Rabatt auf die Kabel/TV Rechnung für TV sein (Gigakombi mit TV).

Die Gigakombi mit TV gibts NICHT bei einem DSL-Anschluss mit Vodafone TV (TV-Center 1000/2000). Nur bei Giga TV Net als DSL Kunde.

Wenn Dein alter DSL-Vertrag tatsächlich gekündigt (also auch bereits abgeschaltet ist) , bleibt hier tatsächlich nur die Neuerfassung eines DSL-Vertrags inkl. Giga TV-Net. Wenn der DSL-Vertrag noch nicht abgeschaltet ist, ist das einfach nur Fehlberatung und ich würd Dir empfehlen alle laufenden Änderungsaufträge zu Widerrufen / stornieren.

Ich kann mir das natürlich auch gern anschauen, aber wir Moderatoren können keine vergleichbaren Angebote wie die Rückgewinnung buchen. Schick mir einfach mal eine PN mit den zugehörigen Kundenummer(n) & Kennwort. Ich verschaff mir mal einen Überblick.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!