Vertragskündigung
Luap_Paul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafona-Team,

 

ich habe meinen Festnetz-Vertrag rechtzeitig gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Vertragsende 22. Mai. Dennoch wird weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht. In den Rechnungen erscheint plötzlich ein neues Vertragsende! Hier liegt offensichtlich ein Fehler vor. An wen wende ich mich?

 

@Luap_Paul Beitrsag ins passende Board verschoben.

15 Antworten 15

Ich hätte hier schon fast auf eine Überschneidung zwischen Kündigung und Rechnungsstellung getippt - die Grundgebühren für den Zeitraum bis zum 22.04. dürften ja unstrittig sein...

 

Es würde mich nicht wundern, wenn sich hier Rechnungsstellung und Kündigung zeitlich überschnitten haben - die Rechnung selbst ist ja dann noch wieder erst einige tage später sichtbar, als der Bezugszeitraum der Rechnung -- insofern kann es durchaus sein, dass lediglich dieses neue Kündigungsdatum eine falsche Anzeige ist und du Ende Mai eine "normale" Abschlussrechnung erhältst.

 

@Gelöschter User

Ich würde dir dringend davon abraten, anderen Nutzern Dinge zu unterstellen, die du nicht beweisen kannst -- das kann sonst auch mal ganz schön in's Auge gehen, wenn sich Leute auf den Schlips getreten fühen und straf- sowie zivilrechtlich gegen dich vorgehen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Luap_Paul,

 

um was für einen Vertrag geht es denn genau (Kabel oder DSL)? Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht. Hier geht es um einen DSL-Vertrag. Bundesland: Bremen.

Gruß

Paul 

"Rechnungszeitraum vom 25.03.2021 bis 24.04.2021" ist der normale Monat, In deiner Rechnung steht doch auch die Zeit die tatsächlich berechnet wurde.

 

Falls du deinen Vertrag durch einen anderen Provider gekündigt hast (mit Rufnummernübernahme), kann dein neuer Provider den Übernahmetermin auch verschieben - dann wird Vodafone bis zum veränderten Termin berechnen.

Hat sich alles geklärt. Vielen Dank für eure Antworten. Thread kann geschlossen werden. 

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Luap_Paul,

 

prima, das freut mich zu hören.

 

Hier kommt ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!