Frage
Antwort
Lösung
am
13.05.2021
19:34
- zuletzt bearbeitet am
21.05.2021
16:34
von
Jens-K
Hallo liebes Vodafona-Team,
ich habe meinen Festnetz-Vertrag rechtzeitig gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Vertragsende 22. Mai. Dennoch wird weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht. In den Rechnungen erscheint plötzlich ein neues Vertragsende! Hier liegt offensichtlich ein Fehler vor. An wen wende ich mich?
@Luap_Paul Beitrsag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2021 14:01
Hat sich alles geklärt. Vielen Dank für eure Antworten. Thread kann geschlossen werden.
13.05.2021 19:44 - bearbeitet 13.05.2021 19:45
Bezieht sich die Rechnung (insbesondere Laufzeit) tatsächlich auf Internet oder geht es evtl. um TV oder so?
Grundsätzlich musst du im Mai nochmals den kompletten Monat bezahlen. Die Gutschrift erfolgt dann im Juni.
Du kannst hier auf einen Moderator warten, der sich das mal ansieht.
13.05.2021 19:56 - bearbeitet 13.05.2021 19:57
Vielen Dank für deine Antwort. Hier geht es um einen Festnetzvertrag. Ich werde auf einen Moderator warten. LG
am 13.05.2021 19:59
am 13.05.2021 20:11
Sorry. Tippfehler. Vertragsende 22.4.2021, liegt also in der Vergangenheit 🙂
Also zusammenfassend: Ich habe meinen Festnetz-Vertrag rechtzeitig gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Vertragsende 22.04.2021. Dennoch wird weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht.
In der letzten Rechnung (30.04.2021) für den Rechnungszeitraum vom 25.03.2021 bis 24.04.2021 erscheint plötzlich ein neues Vertragsende!
Hier liegt offentsichtlich ein Fehler vor. An wen wende ich mich?
LG
am 13.05.2021 23:41
Wann hast du denn gekündigt?
Und hast du eventuell nach der Kündigung ein Angebot zu einem besseren Preis o.ä. angenommen?
Und wurde die Leitung denn wirklich am 22.04. abgeschalten oder ist sie noch immer aktiv und (sogar) in Nutzung?
am 14.05.2021 13:07
Ich habe im November 2020 gekündigt. Nein, kein Angebot angenommen. Ob die Leitung noch aktiv ist, kann ich nicht beurteilen. Gruß Paul
am 14.05.2021 14:07
@Luap_Paul schrieb:Ich habe im November 2020 gekündigt. Nein, kein Angebot angenommen. Ob die Leitung noch aktiv ist, kann ich nicht beurteilen. Gruß Paul
Wenn du das Gerät gleich brav zurückgeschickt hast, hat sich das sowieso erledigt. 🙂
Bei Kabel wird nicht die Leitung aktiviert sondern die Aktivierung hängt am Endgerät.
Bei. reneromann macht Vodafone nie einen Fehler, sondern immer nur der Kunde.
am 14.05.2021 23:00
Vielen Dank für deine Antwort. Das Gerät habe ich zurückgeschickt. Auch hier habe ich eine Bestätigung erhalten. Folglich verleibt die Frage, warum weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht wird. Und wieso in der letzten Rechnung ein neues Vertragsende erscheint.
am 14.05.2021 23:01
Da kannst du nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet und sich das mal anschaut.
Gruß Kurt