1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertagskündigung über mein Vodafone nicht möglich
Sh11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, morgen der 16.07.2021 ist mein letztmöglicher tag wo cih meinen dsl vertrag kündingen kann.

über mein vodafone sollte das einfach mit einem klick möglich sein, aber jedesmal wenn ich es anklicke, kommt eine Fehlermeldung "Entschuldigen bitte, das war unser fehler, bitte versuche es später noch mal"
Ich verstehe nicht was das für tricks sind. Was soll das denn?
Und dann müsste ich jetzt entweder einen Brief schreiben oder ein Fax senden mit Unterschrift.

Ein Fax? Im Ernst? Welcher normale Haushalt hat heuzutage noch ein Faxgerät zu Hause? Das hatte wir 2005! 

Ich habe meine Kündigung nun über das Kontaktformur gesendet, die bearbeitung dauert mehrer Tage. Daher  muss ich moch wohl morgen auf die Suche nach einem Faxgerät machen um bloß fristgerecht zu kündigen! SEHR ÄRGERLICH!

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

In MeinVodafone ist das Kontaktformular der richtige Übertragungsweg für die Kündigung. Du solltest auch bereits eine Eingangsbestätigung per Email erhalten haben, so dass du dich nicht um ein Faxgerät kümmern musst.

Davon abgesehen ist es egal, wann die Kündigung bearbeitet wird - es geht lediglich um den Zeitpunkt, an dem die Kündigung bei Vodafone (oder generell der gekündigten Partei) eingeht. Und solange das rechtzeitig genug ist, bist du auf der sicheren Seite -- egal, ob die gekündigte Partei die Kündigung nach deren (nachweislichem) Empfang "verschlampt" oder sie später bearbeitet...