Frage
Antwort
Lösung
am
26.02.2022
09:19
- zuletzt bearbeitet am
26.02.2022
09:45
von
CE38
Ich habe eine Serie an mir nicht erklärlichen Abbuchen von
Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1mit Rechnungsnummer entdeckt.
Ich habe nach meinem Kenntnisstand nur noch einen DSL Vertrag, dieser hat eine andere Abbuchungsreferenz.
Wo finde ich mehr zu diesen mir nicht bekannten Abbuchungen heraus, ich habe kein weiteres Konto mehr (dachte ich).
Vielen Dank für eure Unterstützung
Edit: @gierulag75 Beitrag verschoben von Kabel nach DSL Rechnung und Vertrag. Die Vodafone GmbH bietet keine Cable Dienstleistungen an. Gruss CE38
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2022 09:55
Es hat sich rausgestellt, dass mir die Vertrieblerin einen Mobilfunkvertrag untergejubelt hatte von dem ich nichts wusste. Das hat das letzte bisschen Vertrauen in den Laden zerstört.
Bei der Lösung hat mir ein sehr netter Kollege in einem Vodaforne Shop geholfen. Er hat auch gleich die Kündigung mit mir vorbereitet.
am 26.02.2022 12:16
Hi,
versuch mal Dich mit der Rechnungsstelle in Verbindung zu setzen. Kontaktinfos stehen auf Deiner aktuellen Rechnung. Mit den Referenznummern der falschen Abbuchungen müssten die ja was anfangen können.
Anderer Weg wäre der zur Bank zu gehen und die ungerechtfertigten Abbuchungen zurückzuholen. Das geht (glaub ich) vier Wochen lang. Kann auch sechs Wochen sein, weiß ich jetz nicht genau. Aber die machen das anstandslos.
Spätestens dann wird sich VF schon melden, weil die ja Kohle haben wollen.
am 06.03.2022 15:02
Bist du evtl. im ehemaligen UM-Gebiet (NRW, BW, Hessen) und hattest eine kostenlose Family&Friends- bzw. PureMobile-SIM-Karte? Diese sind seit November 2021 nicht mehr kostenlos, sondern werden mit 3,93 € berechnet. Dazu sind auch alle Kunden per Mail und/oder Brief informiert worden. Leider haben viele das für Werbung gehalten und ignoriert/weggeworfen/gelöscht. Ist das evtl. bei dir der Fall? Dann schicke eine Kündigung an PureMobile.
am 11.03.2022 09:55
Es hat sich rausgestellt, dass mir die Vertrieblerin einen Mobilfunkvertrag untergejubelt hatte von dem ich nichts wusste. Das hat das letzte bisschen Vertrauen in den Laden zerstört.
Bei der Lösung hat mir ein sehr netter Kollege in einem Vodaforne Shop geholfen. Er hat auch gleich die Kündigung mit mir vorbereitet.
am 13.03.2022 12:58
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.