Kosten nach Umstellung IP-Teleofonie
Bäääm
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Mein Anschluss wurde von ISDN auf IP-Telefonie umgestellt und Vodafon schrieb mir in dem Umstellungsschreiben, dass mir keinerlei Kosten entstehen.

„Gutzuwissen: Die Modernisierung ist für Sie natürlich kostenlos. Ihr Vertrag und seine Laufzeit ändern sich dadurch nicht.“
Jetzt finde ich auf der März-Rechnung folgende Posten:

• Vodafone-Internet - Basispreis                                               5,9424               
  • Vodafone-Internet - Regio-Zuschlag                                      3,3013               

Einmalpreis:

• Vodafone-Internet - Bereitstellungsentgelt                          42,0084

Ich hatte bereits diese Woche bereits DREI Gespräche mit diversen  Kundenberatern wegen dieser Festnetz-Telefonrechnung und mir wurde versichert, dass diese Rechnung storniert wird (innerhalb der nächsten Stunde; dann innerhalb der nächsten 24H) und ich wieder eine Rechnung meines ursprünglichen Rechnungsbetrags für meinen Telefonanschluss von 19,94 Euro. erhalte.
Leider ist dies bis jetzt nicht passiert.
Ist echt frustrierend und ich habe tatsächlich besseres zu tun, als täglich mit der Hotline zu telefonieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank!
Viele Grüße Volker

1 Antwort 1
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bäääm,

da ist wohl wirklich was schiefgelaufen, bitte entschuldige.

Klar, solange Du keinen neuen Vertrag abgeschlossen hast, brauchst Du auch keine Bereitstellungsgebühr zu zahlen.

Ich schau mir das auf Wunsch gern genau an.

Bitte schick mir dazu eine PN mit

* DSL-Kundennummer

* Telefonnummer für persönlichen Kontakt

* Link zu diesem Beitrag.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!