Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2024 11:43
Ich habe folgendes Problem: Mein neuer DSL Vertrag sollte zum 29.04. geschaltet werden. Ich habe (auf eigenem Wunsch) versucht, den Technikertermin auf den 10.05. umzulegen. Leider ging der Auftrag (aus welchen Gründen auch immer) nicht weiter, sodass der Techniker am 29.04. auf der Matte stand und die Leitung freigeschaltet hat. Der Vertrag läuft jedoch nun erst zum 10.05.! Ich habe gestern insgesamt 8 Stunden investiert (über 20 Anrufe bei Vodafone - verschiedenste Hotlines), keiner konnte mir weiterhelfen... Weder Kundenbetreuung, Installationshotline noch Vertragshotline. Ich wurde immer wieder auf andere Abteilungen verwiesen, mir wurden Rückrufe zugesagt (vergeblich) und der Chatbot funktioniert nicht. Heute ging das Spiel weiter. Sogar soweit, dass ein Mitarbeiter irgendwann auflegte. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie er vorgegangen ist? Ich bin wirklich am verzweifeln und bereue meinen Wechsel zu VF sehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2024 10:00
So, Vertrag am WE widerrufen. Soeben bekam ich eine SMS, dass der Techniker meinen Anschluss installiert hat. 🙈 Installation des Routers per MIC funktionierte nun auch und der Vertrag scheint tatsächlich aktiv zu sein. Was auch immer das Problem war... Der Anschluss läuft. 😂 Danke für die Unterstützung hier! Nun muss ich Vodafone nur noch verklickern, dass der Widerruf keiner mehr ist. 🙈
am 30.04.2024 12:17
hast du denn schon den Willkommensbrief mit den Zugangsdaten bekommen?
welcher Router soll verwendet werden? eigener oder Leihgerät?
am 10.05.2024 10:50
Willkommensbrief mit Zugangsdaten ist da. Es ist mein eigener Router (FritzBox). Dieser lief bisher ohne Probleme. Leider erreiche ich die Kundenbetreuung auch nicht und komme einfach nicht mehr weiter. Bin mit meinem Latein am Ende. Als Umsetzungstermin habe ich nun den 10.05. (heute!) im Auftrag hinterlegt. Bisher passierte nichts und ich bin gespannt, ob noch irgendwas passiert.
am 10.05.2024 11:43
welche Fritzbox und welche Bandbreite hast du gebucht?
am 10.05.2024 12:08
Fritzbox 7590, 50 Mbit. Es wurde nun endlich mal eine Störung aufgenommen. Die aktuelle Aussage ist, dass es ohne Störungsmeldung nicht weitergegangen wäre. Angeblich soll der Vertrag bis heute Nachmittag bereinigt sein. Es bleibt spannend.
Ich bin seit über 20 Jahren Vodafone-Mobilfunkkunde und war zwischendurch bereits DSL-Kunde. Aufgrund der schlechten Performance bin ich damals zur Telekom gewechselt. Da Vodafone jedoch teilweise unschlagbare Preise hat, bin ich zurück gewechselt. Was bringt jedoch das beste Angebot, wenn der Anschluss nicht läuft.
am 10.05.2024 12:14
und die 7590 hast du zur Inbetriebnahme auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend mit dem MIC aus dem Willkommensbrief neu eingerichtet?
am 10.05.2024 15:24
Ja, genau! Alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt und jeweils neu eingerichtet. Ohne Erfolg. Beim MIC bricht die Box den Installationsvorgang wegen Zeitüberschreitung ab. Die Einrichtung per Eingabe des Benutzers & Kennwort funktioniert zwar, die Box zeigt mir auch eine aktive Verbindung an, dennoch scheine ich nicht “raus” zu kommen.
am 11.05.2024 08:57
Ich habe soeben zum 35. x mit Vodafone telefoniert. Nun wurde mir gesagt, dass der Techniker nochmal rauskommen muss, weil die Leitung nicht aktiv sei. Ich falle bald vom Stuhl. Hat jemand Erfahrung mit Widerruf des Vertrages?
am 11.05.2024 18:35
Nur ruhig Blut.
Versuch erstmal eine Einrichtung mit manuellen Zugangsdaten anstatt MIC.
Zeigt die Fritzbox denn einen DSL-Sync an?
Kommst du in einem Browser auf die Seite www.anschlussinfo.de ? Möglicherweise kann darüber eine Leitungs-ID ausgelesen werden.
am 11.05.2024 18:55