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Lösung
am 04.11.2021 12:57
Verzweiflung pur!
Ich habe im Oktober 2020 meinen Vertrag von DSL zu Kabel gewechselt.
Die Rücksendefrist der Fritzbox hatte ich leider verschlafen (125€ wurden mir abgebucht dafür), habe aber auf Kulanz einen Rücksendeschein bekommen - abgeschickt - Retoure anerkannt. ABER habe bis heute kein Geld wiederbekommen.
Alle Telefonate waren bisher erfolglos, da der alte DSL Vertrag natürlich nicht mehr existiert, also auch die Kundennummer/Vertragsnummer nicht anerkannt wird.
Die hilfreichste Antwort bisher war, dass ich die Rückzahlung beantragen muss, ABER WO und WIE und auch noch ohne einen existenten DSL Vertrag? Muss ich jetzt einen Anwalt einschalten wegen einer simplen Retoure? Ich bin verzweifelt ...
am 06.11.2021 03:55
Im DSL-Bereich gibt es regulär KEINE Rückerstattung bei verspäteter Rücksendung. Und wenn der Vertrag bereits seit über einem Jahr beendet ist, hat wahrscheinlich auch niemand mehr die Möglichkeit, in einem geschlossenen Kundenkonto noch eine Gutschrift zu verbuchen geschweige denn eine Auszahlung zu veranlassen.