Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 18:07
Ich habe am 27.10.2021 meine Rechnung bezahlt
habe zu spät mitbekommen das noch Rechnungen offen waren hab sie dann bezahlt
nun ist der 09.11.2021 und es ist angeblich nichts eingegangen schon alleine das es in der Heutigen Zeit sieben Werktage Dauert bis eine überweisung registriert wird ist schon ein Phänomen
Ich werde das nun dem Verbraucherschutz melden hab die Nase voll hab auch gekündigt
so viele Ausfälle und beim Service kommt man nicht durch oder man wird abgetrochen
echt arm
am 10.11.2021 00:14
Soso, du hast erst am 27.10. mitbekommen, das Rechnungen offen sind, dann hast du überwiesen. Also hast du alle vorherigen Mahnungen ignoriert? Eine Sperre greift erst, wenn mindestens 75 € offen sind, somit sind mindestens 2 Rechnungen nicht gezahlt worden. Auf welche Bankverbindung hast du überwiesen, und mit welchem Verwendungszweck? Es sollte immer die auf der Rechnung/Mahnung stehende BV genutzt werden und der Verwendungszweck sollte die Kundennummer sein. Trotzdem muss auch nach Geldeingang die Zahlung erst deinem Kundenkonto zugeordnet werden, wenn das auf 0 ist, wird der Entsperrauftrag automatisch erstellt. Ist aber bereits die nächste Rechnung erstellt worden, so muss auch diese erst beglichen werden, bevor eine Entsperrung möglich ist.
am 12.11.2021 18:41
SOSO Thorsten
erstmals bin ich kein Kleinkind den so wie du dich ausdrückst redet man mit Kindern
und ja wir haben es erst zu spät gemerkt da mein Mann sich um diese Sachen kümmert
aber dieser öfters auf Montage ist.
und ich vom Internet und allem keine Ahnung habe
wir haben die Rechnung überwiesen über ein Konto wo wir öfters dafür genutzt haben.
und ja mein Mann hat die Kundendaten hinterlegt.
in der Zeit der Heutigen sofort Überweisung finde ich es sehr veraltet wie dieses hier gehandhabt wird .
dazu mal die neue Rechnung am 09.11.2021 angekommen ist. und bei uns kommt die Rechnung nur Online.
aber ist auch Wurscht den die Kündigung ist Raus und Verbraucherschutz bekommt demnächst alle Daten
aber Trotzdem vielen Dank für deine Hervorragenden aussagen.
Sehr Kundenorientiert
am 12.11.2021 18:52
@Gelöschter User Soso, du wunderst dich in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, wenn du Antworten erhälst, die dir nicht passen. Ich bin Kunde wie du, und deine Aussagen ("... mein Mann kümmert sich...") kann ich so nicht gelten lassen, gerade wenn dieser "öfters auf Montage" ist. Dann solltest du dich als diejenige, die dann wohl ständig vor Ort ist wohl eher um diese Zahlungen kümmern - oder ihr erteilt einfach ein Lastschriftmandat, dann gehts automatisch.
Eine Zahlung per Überweisung wird zwar auch teilautomatisiert verarbeitet, allerdings erst, wenn die Zahlung auf dem Kontoauszug ersichtlich ist und dieser beim Unternehmen vorliegt. Das dauert nunmal seine Zeit. Sollte dann der Verwendungszweck mehr enthalten als die Kundennummer, wird hakelig und es muss manuell verbucht werden. In eurem Fall ist die Überweisung wahrscheinlich erst am 28.10. (Donnerstag) bei der Bank rausgegangen sein und war somit frühestens am 29.10. (Freitag) auf dem Konto von Vodafone. Der Kontoauszug wurde dann frühestens am 01.11. (Montag) erstellt, wenn in dem Bundesland kein Feiertag war. Ist dies der Fall, wurde der Kontoauszug erst am 02.11. erstellt und somit frühestens am 03.11. in der Buchhaltung. Somit kann dann eine Verarbeitung erst dann erfolgen. Es heißt nicht umsonst, das eine Überweisung im Schnitt 3-5 Werktage braucht, um auf dem Kundenkonto gutgeschrieben zu werden. Danach geht automatisch ein Entsperrauftrag raus.
am 13.11.2021 18:24
Da die TE sich gelöscht hat, kommt jetzt hier ein Schloß dran.