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am 11.11.2021 10:51
Guten Tag,
Ich hatte vor knapp einer Woche schriftlich gekündigt und angedeutet, dass ich zum frühstmöglichsten Zeitpunkt kündigen möchte.
Es handelte sich hierbei und DSL und Internet sowie TV.
Beim DSL ist alles soweit ganz okay, allerdings wäre das frühestmögliche Datum des Vertragsendes für Giga TV, der 12.12.2021. Angemarkert wurde der 24.08.2022 welcher weitaus über der frühestmöglichen Kündigungsfrist ist.
Was ist da schief gelaufen?
MfG
am 11.11.2021 11:02
Du beschwerst dich gerade darüber, dass der GigaTV-Vertrag nächsten Monat enden soll, während du dir August 2022 eingetragen hast?
am 11.11.2021 11:18
Nene,
Ich hatte eher drum gebeten, dass der Vertrag nächsten Monat gekündigt wird, da dann der frühstmöglichste Termin ist und mir stattdessen der August 2022 eingetragen wurde seitens Vodafone.
Ist das nicht nen Grund verärgert zu sein?
am 11.11.2021 23:29
Naja, da GigaTV ein Kabel-TV-Produkt ist, hat es eine Kündigungsfrist von 3 Monaten und verlängert sich bei nicht fristgerechter Kündigung um 12 Monate.
13.11.2021 14:22 - bearbeitet 13.11.2021 14:22
Dann verstehe ich aber folgenden Screenshot nicht
am 13.11.2021 16:08
Die Vertragslaufzeiten sind systemseitig bereits für das neue TKMoG angepasst worden. Das tritt aber erst zum 01.12.2021 in Kraft, betrifft aber auch nur Internet&Phone-Verträge. Die sind dann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar.
Bei allen anderen Verträgen gilt das wohl erst ab 01.07.2022.