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Lösung
am 22.12.2022 17:13 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2022 21:10 von CommunityTeam
Hallo liebe vodafone-Community,
ich hoffe auf die Meldung eines Moderators, da ich leider aufgrund der gleich beschriebenen Problematik meiner neuen Kundennummer an der Hotline verzweifele.
Ich habe einen neuen Kombi-Vertrag aus Internet und TV abgeschlossen - in den mir vorliegenden Unterlagen ist die Rede von "GigaZuhause 1000 Kabel" und "Vodafone TV connect", der Vertrag sollte heute zum 22.12. bereitgestellt werden, allerdings habe ich bisher weder die Geräte noch eine Versandbestätigung erhalten.
Selbstverständlich hatte ich gehofft, noch vor den Weihnachts-Feiertagen mit dem neuen Router und dem CI+Modul beliefert zu werden.
Zudem scheint die Bereitstellungsart laut Vertragsbestätigung ja auf Kabel hinzudeuten, das Onlineportal welches aufgrund einer Störung aktuell nur begrenzt einsehbar ist weist aber mit dem Link dsl.vodafone.de auf DSL anstatt Kabel hin.
Telefonisch komme ich leider auch nicht weiter, weil die automatische Bandansage meine neue Kundennummer 0019*** (noch) nicht kennt und ich zu keinem Team-Mitglied durchgestellt werde.
Es wäre daher schön, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, um sicherzustellen, dass meine Geräte zeitnah geliefert werden.
Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2022 18:00
Hallo KevinM,
die gepostete DSL-Kundennummer wurde vor Jahren gekündigt.
Das die Dich an der Hotline nicht weiterbringt ist so korrekt und auch kein Fehler.
Wenn Du hier einen Kabelvertrag bestellt hast, geht es um einen komplett anderen Auftrag.
Zu der Bestellung wirst ja irgendeine Art von Bestell oder Auftragsnummer bekommen haben.
Mit der und den zugehörigen persönlichen Daten (Name, PLZ , Geburtsdatum etc.) kann Dir bei der Kundenbetreuung weitergeholfen werden. Nutz gern einen schriftlichen Kanal wie z.B. Facebook oder Whatsapp.
VG,
Andre
am 22.12.2022 17:39
@KevinM Hier findet kein Support mehr statt.
Kabel Kundenummern fangen nicht mit 00 an. die 00. Kundenummer kann nicht deine Kabel Kundenummer sein.
am 22.12.2022 17:53 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2022 21:10 von CommunityTeam
Hey Justin,
danke für die schnelle Antwort.
Genau das sage ich ja, ich kann nicht nachvollziehen, welches Produkt ich habe, wenn die Vertragsbestätigung unterschiedlich zu der Vertragsnummer ist - vielleicht ist es "Kabel 1000" und "Vodafone Basic TV Cable" wie in der Vertragsbestätigung oder eben DSL.
Anbei dementsprechend der Nachweis meiner Kundennummer unten im Anhang über "mehr anzeigen".
Beste Grüße,
Kevin
Edit: Angang aus Datenschutzgründen entfernt
am 22.12.2022 17:57
@KevinM im Anhang gehts um einen DSL Vertrag - du Schreibst aber oben laut deinen Vertragsunterlagen handelt es sich um einen Giga zuhause Kabel & TV Connect Vertrag - hast du den 2 Verträge 1x DSL & 1x kabel?
am 22.12.2022 18:04
Hallo Justin,
danke für die erste Klärung, ob DSL oder Kabel.
Scheinbar habe ich ja nun die DSL-Kundennummer zugewiesen bekommen, die Vertragsbestätigung beinhaltet aber unter derselben Weborder-ID den "Internetanschluss Kabel 1000 (Bundle)", "GigaZuhause 1000 Kabel" und "Vodafone Basic TV Cable inkl. Endgerät für Vodafone Connect" sowie "Vodafone TV Connect".
Letztlich geht es mir ja nur darum, wo und wie ich jemanden bei vodafone erreichen kann, wenn die o.g. Kundennummer nicht beim Telefonrouting erkannt wird, damit ich nachfragen kann ob der Versand der neuen Geräte bereits eingeplant oder vorgenommen ist, wenn heute Bereitstellungstag war.
Beste Grüße,
Kevin
am 23.12.2022 18:00
Hallo KevinM,
die gepostete DSL-Kundennummer wurde vor Jahren gekündigt.
Das die Dich an der Hotline nicht weiterbringt ist so korrekt und auch kein Fehler.
Wenn Du hier einen Kabelvertrag bestellt hast, geht es um einen komplett anderen Auftrag.
Zu der Bestellung wirst ja irgendeine Art von Bestell oder Auftragsnummer bekommen haben.
Mit der und den zugehörigen persönlichen Daten (Name, PLZ , Geburtsdatum etc.) kann Dir bei der Kundenbetreuung weitergeholfen werden. Nutz gern einen schriftlichen Kanal wie z.B. Facebook oder Whatsapp.
VG,
Andre