Neuen Router aktivieren, alter Router nun auch Ohne Funktion
dave47
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich bin seit geraumer Zeit Kunde bei Unitymedia und hatte bis dato die Unitymedia Connect Box.

Da mein WLAN seit einer weile ärger macht, habe ich einen neuen Router von Vodafon bestellt und zeitgleich auch von 250play auf die 1000 Leitung gewechselt.

Das Gerät ist gestern angekommen ( super schnelle Lieferung ). Angeklemmt, Internet und Wlan LED leuchten konstant weiß.

Aber leider kein Internet. Speedtest ergibt 1 mb/s

In den Routereinstellungen sieht man, dass die Box scheinbar Online ist, jedoch passieren tut nix.

Mit dem alten Router hat es bin heute auch noch tadellos weiter funktioniert. Leider hat die Connect Box nun ein Update gemacht, hat jetzt ein Vodafon Layout und es klappt ebenfalls nichtmehr mit der alten Box.

Mit der Hotline habe ich auch kein Glück und komme nie durch zu einem Menschen.

Bevor ich mein Telefon noch gegen die Wand schmeisse habe ich gedacht ich versuche hier mein Glück.

meine Kundennummer funktioniert nie. Meine Rufnummer will sie gesprochen oder getippt auch nie akzeptieren....

Fakt ist; mein neuer Traif ist noch in Bearbeitung. Andersrum sollte ich durch meinen 250play Vertrag weiterhin internet beziehen können. Da jetzt garnichts mehr Funktioniert bräuchte ich dringen Hilfe.

Bekomme ich nun eine art aktivierung auf die ich warten muss ?

Muss ich irgendetwas an den Routersettings umstellen?

Vielen Dank vorab !

Beste Grüße

Dave

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dave47,

leider ist dann bei der Aktivierung etwas schief gelaufen. Hast Du schon in der Hotline angerufen? Leider dauert es ein paar Tage, eh wir reagieren können. Wenn Du dennoch warten möchtest, schick mir bitte folgende Daten:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!