Keine Zugangsdaten / kein WIllkommensschreiben
Vince42
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte mich gerne bei MeinVodafone anmelden, um meine Verträge zu koordinieren, habe aber kein Schreiben von Vodafone bekommen, in dem irgendwelche Daten (also Kundennummer, etc.) oder dieser Autenthifizierungscode stehen.

der Vertrag läuft und funktioniert, nur habe ich keinen Zugriff darauf.

Ich habe schonmal gelesen, dass das darin liegen kann, dass ich den Vertrag per Check24 abgeschlossen habe. 

Wie komme ich jetzt an diese Daten?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Vincent

2 Antworten 2
123Sebastian321
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls über Check24 abgeschlossen, keinen Willkommensbrief erhalten.

Von Check24 habe ich die Vodafone-Auftragsnummer sowie das Kundenkennwort erhalten.

In der Hotline komme ich allerdings nur mit Kundennummer oder Telefonnummer weiter, die mir nicht vorliegt.

Ich habe es im Sales-Bereich telefonisch versucht, aber die Abteilung war leider äußert unfreundlich. Alle Daten lagen dort vor und es wurde auch bestätigt, dass der Vertrag existiert, aber die Daten dürfen sie aus Datenschutzgründen nicht rausgeben. Eine Lösung, wie ich an den Brief bzw. die Daten komme, wurde mir nicht gesagt, ich solle weiter abwarten, ob der Brief vielleicht noch kommt. Leider habe ich ab 12 Uhr den Zuschalttermin und hätte wirklich gerne danach getestet, ob alles funktioniert...

Euer Chatbot verweist dann leider nur auf die Hotline bzw. erhält man dann den Anruf der Hotline, die man aber nicht nutzen kann, weil man keine Telefonnummer zu dem Auftrag hat. Man, das ist frustrierend. Es wäre fantastisch, wenn jemand Vince und mir helfen könnte.

Grüße,

Sebastian

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vince, hallo Sebastian,

willkommen in der Community!

Der Willkommensbrief geht meistens per E-Mail raus.

Bitte schaut mal im Postfach nach - und im Spam-Ordner auch.

@Sebastian: Du hast schon einen Zuschalt-Termin bekommen.

Vermutlich per SMS oder per Mail.

War in der Nachricht keine Kundennummer zu finden?

Falls der Willkommensbrief bis jetzt noch nicht da ist, schau ich mir das gern mal an.

Bitte schickt mir dann eine PN mit

* Vor-und Zuname

* Anschrift

* Geburtsdatum

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!