abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Internetverbindung geht jeden Tag um die gleiche Zeit runter
Giannis1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe folgendes Paket:Red Internet & Phone 250 DSL(Mind.179 Mbit/s im Download) und selbst ein neues Router nämlich ein Fritz!Box7530AX gekauft. Jeden Tag von 19 bis 23.00  Uhr wird meine Internet Geschwindigkeit lächerlich niedrig bei ungefähr 0,9-10 Mbps. Techniker von Vodafone hat schon meine Wohnung zur Inspektion besucht, vermutete dass der Fehler beim Router lag und sagte mir, dass ich eine Geschwindigkeit von 250 Mbps nicht haben kann, was ich schon weiß. Am Morgen aber, als er gekommen ist, gibt es nie Probleme. Den Router habe ich mit Hilfe seiner Garanantie gecheckt,er ist nicht defekt. Ich habe ihn vielmals neu gestartet, in die standard einstellungen wiedereingestellt, auch mit den Herstellern gesprochen, und alle Ihre Vorschläge erledigt. Es bringt sich nichts. Ich bin echt unzufrieden dass ich die mindenstens versprochen leistbare (gemäß Vertrags) Geschwindigkeit während meines Freiabends nicht genießen kann, seitdem ich diesen Internetanbieter ausgewählt habe. Kundenservice ist nie hilfreich (ohne dass die Arbeiter dafür verantwortlich sind) und ich werde für meine verlorene Zeit, sowie für den Vertrag den ich zum 100% bezahle und mit 5Mbps 5% zurückbekomme , gar nicht kompensiert. Zumindest unfair und unerträglich meiner Sicht nach.

1 Antwort 1
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Giannis,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss abends nicht mit spielt.

 

In den Abendstunden nutzen viele Menschen das Internet so kann es zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts kommen. Das ist der Übergangspunkt von unserer Netz-Technik zur Infrastruktur der Telekom und es muss ein Ausbau erfolgen.

 

Damit wir das prüfen können, schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Die Kolleg:Innen helfen gern.

 

Hier geht's weiter:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!