Frage
Antwort
Lösung
am
19.10.2022
09:49
- zuletzt bearbeitet am
19.10.2022
10:28
von
Mav1976
Hallo zusammen,
ich möchte meinen DSL Vertrag kündigen (habe ein deutlich besseres Angebot der Telekom) und habe hier nach Hilfe gesucht.
Ich habe den Hinweis, mich mit Vodafone vorher in Verbindung zu setzen, befolgt.
Hier wurde mir ein Angebot gemacht, was aber nicht zusagte. Die Differenz war noch zu groß, was ich auch sagte.
Wärend des Gesprächs wurde wohl einfach aufgelegt.
Ich gehe nun davon aus, dass mich als Kunden nicht halten möchte.
Wie und wo kann ich kündigen?
Freundliche Grüße
Ulrich Cremer
*** @Uli0815, Beitrag von Mobilfunk nach DSL verschoben! ***
am 18.11.2022 09:58
Angebot und Nachfrage ?!?!?!
Ich habe gestern in den Google News einen Bericht von GIGA gelesen.
Die Nachfrage scheint nicht wirklich groß zu sein.
Im Gegenteil. Zitat: Deutsche Kunden haben keinen Bock mehr.
Breitbandkunden laufen dem Provider davon.
am 20.11.2022 11:46
Da geht's doch aber mehr um Cable Kunden.
Wahr ist aber auch, Vodafone war fast der einzige Provider, der überhaupt noch was mit 12 Monate Rabatt bei DSL anbot. Ist seit GigaZuhause DSL nun Geschichte. Ich wüsste jetzt nicht, warum bei Vodafone verlängern? Bei gleichen Preisen kannste ja gleich beim Magenta Original als Netzbetreiberin abschließen.
am 29.11.2022 17:19
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag nochmals einen Versuch für ein neues Angebot gestartet.
Ich hatte auch einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon, den Herrn A..... (Datenschutz).
Er hat mir folgendes Angebot gemacht:
Gleiche Vertragsbedingungen + kostenlos eine Fritzbox 7530
24 Monate 24,99 €
Dieses Angebot habe ich angenommen. Ich sollte eine Mail bekommen, die ich dann bestätigen muss.
Heute habe ich nachgefragt, weil ich noch keine Mail bekommen habe.
Ich wurde mit der Vertragsabteilung, Frau M....... (Datenschutz) verbunden.
Hier bekam ich die Antwort, dass die Kündigung storniert wäre, aber kein neues Angebot vorliegt.
Bekommt Herr A..... dafür eine Provision ??? Wenn ja, sollte ihm diese wieder entzogen werden !!!
Wie es die Medien schreiben. ist es kein Wunder, dass immer mehr Kunden Vodafone verlassen.
Unfassbar !!!
am 03.01.2023 16:30
Hallo zusammen und eine gesundes neues Jahr,
ich melde mich noch einmal, weil die Odyssee noch nicht zu ende ist.
Am 29.11.2022 habe ich einer bestätigten Vertragsverlängerung mit entsprechenden Konditionen zugestimmt. PDF Bestätigung wurde mir zugemailt.
Im Dezember habe ich für den Monat November eine Rechnung über 34,99 € erhalten. Ist soweit ja auch richtigt.
Jetzt habe ich im Portal gesehen, dass der neue Vertrag noch nicht bearbeitet wurde.
Ich habe gerade angerufen und mir wurde wieder ein neues (schlechteres) Angebot gemacht.
Ich habe dann erklärt, dass ich ein etwas etwas bessere Angebot bestätigt bekommen habe.
Da könne er auch nichts machen. Liegt wohl daran, dass die Kollegin mit das Angebot nicht hätte machen dürfen.
Was ist da eigentlich los bei VF ???
Kann ich mich mit dem Anliegen auch mal direkt an kompetenten Mitarbeiter von VF wenden, oder bekommt man nur "Im Auftrag von Vodafone" ans Telefon?
am 05.01.2023 09:07
Hallo Uli0815,
wenn hier ein Rabatt in Aussicht gestellt wurde, der so nicht buchbar ist - z.B. Gigakombi ohne zugehörigen Handyvertrag lässt das System das nicht zu.
Die Kundenbetreuung sollte aber prüfen können, woran das gescheitert ist, ggf. dennoch den Tarifwechsel mit einer Korrekturgutschrift so umsetzen - sofern das nachvollziehbar ist anhand des Kundenkontos.
Das dürfte aber gerade jemanden der Kundenrückgewinnungsangebote macht, nicht passieren.
Neue Angebote können immer nur zu den jeweils aktuellen Konditionen gemacht werden.
VG,
Andre