Kündigung - Angebot
Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich möchte meinen DSL Vertrag kündigen (habe ein deutlich besseres Angebot der Telekom) und habe hier nach Hilfe gesucht.

Ich habe den Hinweis, mich mit Vodafone vorher in Verbindung zu setzen, befolgt.

Hier wurde mir ein Angebot gemacht, was aber nicht zusagte. Die Differenz war noch zu groß, was ich auch sagte.

Wärend des Gesprächs wurde wohl einfach aufgelegt.

Ich gehe nun davon aus, dass mich als Kunden nicht halten möchte.

Wie und wo kann ich kündigen?

Freundliche Grüße

Ulrich Cremer

 

*** @Uli0815, Beitrag von Mobilfunk nach DSL verschoben! ***

14 Antworten 14
roemi
Mastermind
Mastermind

Mein Vodafone-> Hilfe-> in der Suchmaske "Kündigung" eingeben und dann einfach Step by Step :

 

Screenshot 2022-10-19 192754.png

 

Den Hinweis, mich mit Vodafone vorher in Verbindung zu setzen hatte ich auch befolgt und mir wurde schlichtweg gesagt sie könnte mir aktuell keine besseren Konditionen anbieten, sondern nur den aktuellen Cable Max 1000 zu 39,99€ zu verlängern

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Isi61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

Hab das gleiche Problem wie du. Wir sind seit Arcor Zeiten Kunde bei Vodafone. Hab da heute angerufen und der Mitarbeiter von Vodafone hat sich lächerlich über mich gemacht, mich nicht ernst genommen und mir keinerlei Alternativen angeboten. Nachdem er sich über mich lustig gemacht hat und ich ihm gesagt habe er solle den Job wechseln, wenn er unzufrieden ist, hat er einfach aufgelegt. Keine Lösung angeboten, keine Alternative, kein Vorschlag. Es kam einfach nichts. Der zweite war sehr nett. Habe mich sehr nett mit ihm unterhalten aber einziger Vorschlag war das wenn ich den Vertrag 24 Monate verlängert ich die 2,99 Routergebühr erstattet bekomme. Vodafone war mal Kundenfreundlicher und flexibler was Vertragsverlängerungen angeht. Ich bin seit über 15 Jahren dort Kunde und muss mich nicht von so einem unzufriedenen Versager am Telefon auf dem Arm nehmen lassen. 

 

Viele Grüße an die Geschäftsführung von Vodafone 

Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo roemi,

auch ich habe schon Nexgo und Arcor mitbegleitet.

Und da  solch eine Behandlung.

VF sollte Kaufleute und nicht lustlose ... ans Telefon setzen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulrich, hallo Isi61,

 

bitte entschuldigt. So soll und darf es nicht sein.

 

Ich bedauere wirklich sehr, dass Ihr kündigen möchtet. 😞

 

Alle Informationen rund um das Thema zur Kündigung des DSL-Vertrages findet Ihr hier . Vielleicht überlegt Ihr Euch es ja doch noch einmal? Ich würde mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Uli0815, @Isi61 

naja so viele Kaufleute einstellen, da würde selbst VF schneller als gewollt der Insolvenz entgegen rauschen und das wissen sie.
Aber der Umgang mit (langjährige) Bestandskunden ist tatsächlich unterirdisch, es zählt halt nur noch die Masse und für die lustlosen bzw. ungeschulten nur noch jeder zusätzliche Neuvertrag... traurig aber wahr.
Ich werde auch kündigen, 1 Halm weniger im Heuhaufen, macht den Kohl auch nicht fett  Smiley (gleichgültig)

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute nochmal einen Versuch gestartet. 

Hierbei wurde mir ein deutlich schlechteres Angebot als bei dem "aufgelegten" Gespräch gamacht.

Allerdings habe ich erfahren, dass ich nicht den Check24 Tarif von Vodafone nutzen kann, weil eine 3-monatige Sperre abgewartet werden muss.

Also bleiben nur die Angebote von Telecom und 1&1.

Schade eigentlich.

Ich habe alles versucht und werde jetzt die Kündigung absenden.

Freundliche Grüße

Ulrich

Deine Anrufe werden ja protokoliert, ergo das mit jedem Telefonat schlechter werdendes Angebot erklärt sich von selbst  (Angebot und Nachfrage).

 

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Was ich nicht so verstehe: Wenn nach eigenen Angaben ein deutlich besseres Angebot der Telekom, warum ein Vodafone Angebot nötig? Die werden mit dem Neukunde/Wechsler Angebot preislich nicht gleichziehen (können).

Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, ich bin mit Vodafone nicht unzufrieden, aber ich möchte fair behandelt werden.

Dass das Telekom Wechsler Angebot nicht gemacht werden kann, ok.

Aber warum nicht das Vodafone Neukundenangebot? 

Das wären 24,99 €/Monat für 24 Monate.

Das wurde beim ersten Gespräch ja auch angeboten. Nur wurde das Gespräch dann unterbrochen.