abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit abends absurd langsam!
Nickru
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit gut zwei Wochen haben wir hier bei uns wieder ein nerviges problem.
Nahezu jeden Abend, ziemlich pünktlich zwichen 20:30 Uhr und 23:00 Uhr geht unsere Internetgeschwindigkeit von der erwarteten, auf eine komplett unverwendbare menge. (Natürlich genau prime-time wenn man endlich entspannen möchte)
Tagsüber läuft es seit vielen Monaten problemlos und auch störungs-frei, doch hatten wir das selbe Problem bereits letztes Jahr, um ungefär die selbe Zeit. Damals haben wir kein Ticket eröffnet, in der Erwartung dass dies ein einzelfall war, und eben mal passiert, wäre weiß gott nicht die erste Störung in unserem Leben, doch diese zog sich dann hin bis zu über 3 Monaten! Anfang des Neujahres ging es dann erst wieder mit brauchbarem Internet abends.
Der Telefon-support hatte uns nicht helfen können, und auch Messungen vor Ort haben natürlich nichts festgestellt (da diese natürlich nicht mehrmals am Tag, genau zu unseren Problemzeiten kommen können)
Hatte sich dann aber nun wieder geregelt, und lief wie gesagt den rest des Jahres einwandfrei, keine Störungen oder Schwankungen.
Nun ist es aber wieder so weit, und diesmal hätten wir dann doch gerne mal ein wenig Unterstützung und ein paar Antworten wenn möglich!
Gerne beantworten wir Fragen dazu.
(Habe bereits mehrfach das Forum und Internet durchkämmt und gesehen dass wir nicht allein mit dem Spaß sind, doch meist wurden die Threads dann geschlossen und in Privat-nachrichten weitergefürt.)

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

was du beschreibst hört sich nach einer Auslastung des Nodes an dem du hängst an.

das ist schwierig, weil die techniker da auch machtlos sind.

die infrastruktur der docsis (cable internet) muss ausgebaut / angepasst werrden.

aufwendig in zeit u geld