am 06.08.2026 09:17
Aufgrund einer Doppelversorgung, die erst nach einem Jahr aufgefallen ist, habe ich bei Vodafone ein Guthaben von etwas mehr als 690€, welches mir auch per Rechnung bestätigt wurde.
Am 21.05.26, am selben Tag des Rechnungserhalts, habe ich mich beim Vodafone WhatsApp Support gemeldet um mir die Auszahlung bestätigen zu lassen. Es wurde mir von einem menschlichen Mitarbeiter bestätigt, dass das Guthaben im nächsten Rechnungslauf ausbezahlt wird, was aber nicht passiert ist.
Bei erneuter Nachfrage am 16.07.26 erhielt ich vom WhatsApp Support die Antwort, dass das Guthaben bereits zur Auszahlung veranlasst wurde und ich solle mich noch etwas gedulden.
Heute ist der 06.08.26 und es ist immer noch nichts passiert.
Wie lange dauert so eine Auszahlung in der Regel?
Befindet sich das Guthaben wirklich in der Auszahlung oder war das nur eine dumme KI Antwort die nicht richtig ist, obwohl mir gesagt wurde, dass ich mit einem Menschen Mitarbeiter spreche?
06.08.2026 10:03 - bearbeitet 06.08.2026 10:06
Je nachdem, wie diese "Doppelversorgung" gelaufen ist, kann es sein, dass du gar keinen Anspruch auf eine Gutschrift hast.
Zumal: Du bist in der Rechnungskontrollpflicht - wenn dir da also über ein Jahr nicht auffällt, dass da irgendwas doppelt gebucht wird, dann darfst du dich auch gerne an die eigene Nase fassen, was die (vermeintlich ) doppelt bezahlten Gebühren anbetrifft.
Zumal es bei DSL eigentlich keine Doppelversorgung gibt - du hast genau eine Dose, auf die das Signal eines Vertrages geschalten wird - ein zweiter Vertrag kann bei DSL nicht ebenfalls auf diese Dose geschalten werden, sondern es müsste dann eine zweite Dose geben, auf die der zweite Vertrag geschalten wurde.
Und sollte dieser ominöse zweite Vertrag von einem anderen Anbieter sein, gibt's eh kein Geld zurück.
am 06.08.2026 10:45
Dass dieses Guthaben besteht und dass es ausgezahlt wird, wurde mir ja schon bestätigt. Nur ausgezahlt wurde es eben noch nicht..
Das lief so ab, dass ich meinen Umzug gemeldet habe, aber anstatt dass sie meine Vertrag auf die neue Adresse umschreiben, haben sie einfach einen neuen Vertrag gemacht und den alten nicht gekündigt
am 07.08.2026 08:50
Bitte lass uns Deinen Fall nochmal individuell checken. Schreib uns dafür auf WhatsApp unter: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Wir prüfen gerne ob die Auszahlung auf dem Weg zu Dir ist.
Anbei noch Tipps für unseren Chatbot TOBi https://vod.af/TOBiTipps
Liebe Grüße Emily2505 💬❤️