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Antwort
Lösung
am 15.06.2022 23:46
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Ich habe bereits zwei Nachrichten über dieses Kontaktformular an Vodafone gesendet. Allerdings habe ich nach beiden Nachrichten keine Bestätigungsmail über den Eingang der Nachricht erhalten.
Kann mir jemand bestätigen ob das Kontaktformular wirklich noch funktioniert?
am 16.06.2022 05:06
Hallo @Maddmax123 ,
um was geht es jetzt genau um Internet über Kabel oder DSL, damit wir hier etwas Ordnung reinbringen oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 16.06.2022 07:40
Um DSL
und um Internet wenn dir das hilft.
kann mir jemand sagen ob das kontaktformular siehe frage funktioniert?
am 21.06.2022 22:33
Hallo @Maddmax123 ,
tut mir Leid für die späte Antwort, ja das Kontaktformular funktioniert.
Gruss
Methusalem1
am 22.06.2022 18:34
... aber auch bei Anfragen an die bekannte Mailadresse gab es bei mir in den letzten 3 Wochen keine Antwort sondern man musste sich telefonisch an die Hotline wenden. Klar ist immer noch "ein wenig Pandemie", aber es ist schon enttäuschend, dass hier nicht innerhalb von 2 Geschäftstagen eine garantierte Antwort kommt.
am 23.06.2022 09:43
Hallo b_p,
es gibt KEINE direkte Mailadresse. Die häufig auftauchende kontakt@vodafone.com ist kein offizieller Eingangskanal.
Es kann nicht garantiert werden, dass die Mails korrekt dispatcht und in die Bearbeitung gehen.
Hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten .
Die Antwortzeiten übers Kontaktformular schwanken stark, je nach Thema kanns durchaus > 1 Woche dauern bis man eine Antwort bekommt.
Bei dringlichen Anliegen empfehle ich den direkten Weg zur Kundenbetreuung - z.B. per Whatsapp.
Dort lassen sich fast alle Fragen direkt klären.
VG,
Andre
am 10.07.2022 22:31
Hallo @Andre,
das ist schon ein Armutszeugnis, dass ein Digitalkonzern wie Vodafone nicht in der Lage ist, eine öffentlich erreichbare E-Mail-Adresse (z.B. vor einem Ticket-System) zu betreiben.
am 11.07.2022 13:10
Hey b_p,
ich versteh privat den Wunsch nach einer einheitlichen Mailadresse für alle Technologien total.
Aber das ist eine gewollte Designentscheidung. Smart für einen Digitalkonzern ist eine Mischung aus einem klugen Chatbot & einer vorsortierung durch ein Kontaktformular.
So werden die Anliegen dann direkt zu den passenden Kollegen geroutet und müssen nicht manuell neu sortiert werden.
VG,
Andre
am 14.07.2022 16:01
Hallo Andre,
nur sind manchmal Dinge nur per E-Mail möglich, z.B. wenn man eine E-Mail vollständig an den Support weiterleiten will.
Außerdem: Nachdem ja nun auf der Webseite unter "Kontakt" der nutzlose Tobi-Assistent dazwischen geschaltet wurde, wird das Kontaktformular systematisch versteckt und man wird genötigt, die Hotline anzurufen (die dann wiederum aufs Kontaktformular verweist). Da dreht sich die Katz im Kreis.
Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Was ist eigentlich mit der Barrierefreiheit der Telefonhotline? Wenn das System den Kunden 2x nicht versteht, wird einfach aufgelegt (statt den Kunden mit einem Mitarbeiter zu verbinden). Ich würde stark annehmen, dass hier gesetzliche Grundlagen zur Barrierefreiheit missachtet werden.
Ganz abgesehen davon ist das System auch immer noch zu doof, Kunden mit DSL-, Handy-, und TV-Kabelanschluss sauber zu identifizieren (das System vergisst dann immer den DSL-Anschluss). Wenn man dann die Nummer separat eingibt, wird man erneut gefragt, um welchen Anschluss es denn geht. Das ist keine Customer Experience (eine Nummer ist EINDEUTIG für einen Anschlusstyp). Die Hotline sagt immer, dass sich da niemand drum kümmere, aber irgendwer sollte doch selbst bei Vodafone bemüht sein, die Customer Experience zu verbessern.
am 15.07.2022 12:41
Ich bin zuversichtlich, dass wir als rechtstreues Unternehmen jegliche Anforderungen erfüllen.
Es gibt jetzt ja nun auch wirklich eine Vielzahl von Kontaktwegen - Tobi ist bei vielen zwischengeschaltet.
Wenns er sicherlich auch noch viel zu lernen hat - gibts auch erstaunlich viele Themen bei denen er direkt & gut weiterhilft.
Via Whatsapp kannst Du ja direkt mit uns chatten (mit ggf. minimaler Wartezeit) und auch Dokumente anhängen.
Eine direkte Mailadresse für alle Technologien gibt es leider nicht. Das ist eine gewollte Desigentscheidung.
Das Feedback, dass eine Mailadresse gern gewünscht ist, geben wir regelmäßig weiter.
Ob sich da langfristig etwas ändert, kann ich Dir leider nicht sagen.
LG,
Andre