1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktioniert dieses Kontaktformular?
Maddmax123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 
Ich habe bereits zwei Nachrichten über dieses Kontaktformular an Vodafone gesendet. Allerdings habe ich nach beiden Nachrichten keine Bestätigungsmail über den Eingang der Nachricht erhalten.

Kann mir jemand bestätigen ob das Kontaktformular wirklich noch funktioniert?

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Maddmax123 ,

 

um was geht es jetzt genau um Internet über Kabel oder DSL, damit wir hier etwas Ordnung reinbringen oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Um DSL
und um Internet wenn dir das hilft.

 

kann mir jemand sagen ob das kontaktformular siehe frage funktioniert?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Maddmax123 ,

 

tut mir Leid für die späte Antwort, ja das Kontaktformular funktioniert.

 

Gruss

Methusalem1

... aber auch bei Anfragen an die bekannte Mailadresse gab es bei mir in den letzten 3 Wochen keine Antwort sondern man musste sich telefonisch an die Hotline wenden. Klar ist immer noch "ein wenig Pandemie", aber es ist schon enttäuschend, dass hier nicht innerhalb von 2 Geschäftstagen eine garantierte Antwort kommt.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo b_p,

es gibt KEINE direkte Mailadresse. Die häufig auftauchende kontakt@vodafone.com ist kein offizieller Eingangskanal.
Es kann nicht garantiert werden, dass die Mails korrekt dispatcht und in die Bearbeitung gehen.

Hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten .

Die Antwortzeiten übers Kontaktformular schwanken stark, je nach Thema kanns durchaus > 1 Woche dauern bis man eine Antwort bekommt.

Bei dringlichen Anliegen empfehle ich den direkten Weg zur Kundenbetreuung - z.B. per Whatsapp.
Dort lassen sich fast alle Fragen direkt klären.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
b_p
App-Professor
App-Professor

Hallo @Andre

das ist schon ein Armutszeugnis, dass ein Digitalkonzern wie Vodafone nicht in der Lage ist, eine öffentlich erreichbare E-Mail-Adresse (z.B. vor einem Ticket-System) zu betreiben.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey b_p,

ich versteh privat den Wunsch nach einer einheitlichen Mailadresse für alle Technologien total.
Aber das ist eine gewollte Designentscheidung. Smart für einen Digitalkonzern ist eine Mischung aus einem klugen Chatbot & einer vorsortierung durch ein Kontaktformular.

So werden die Anliegen dann direkt zu den passenden Kollegen geroutet und müssen nicht manuell neu sortiert werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
b_p
App-Professor
App-Professor

Hallo Andre,

 

nur sind manchmal Dinge nur per E-Mail möglich, z.B. wenn man eine E-Mail vollständig an den Support weiterleiten will.

Außerdem: Nachdem ja nun auf der Webseite unter "Kontakt" der nutzlose Tobi-Assistent dazwischen geschaltet wurde, wird das Kontaktformular systematisch versteckt und man wird genötigt, die Hotline anzurufen (die dann wiederum aufs Kontaktformular verweist). Da dreht sich die Katz im Kreis.

 

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Was ist eigentlich mit der Barrierefreiheit der Telefonhotline? Wenn das System den Kunden 2x nicht versteht, wird einfach aufgelegt (statt den Kunden mit einem Mitarbeiter zu verbinden). Ich würde stark annehmen, dass hier gesetzliche Grundlagen zur Barrierefreiheit missachtet werden.

Ganz abgesehen davon ist das System auch immer noch zu doof, Kunden mit DSL-, Handy-, und TV-Kabelanschluss sauber zu identifizieren (das System vergisst dann immer den DSL-Anschluss). Wenn man dann die Nummer separat eingibt, wird man erneut gefragt, um welchen Anschluss es denn geht. Das ist keine Customer Experience (eine Nummer ist EINDEUTIG für einen Anschlusstyp). Die Hotline sagt immer, dass sich da niemand drum kümmere, aber irgendwer sollte doch selbst bei Vodafone bemüht sein, die Customer Experience zu verbessern.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich bin zuversichtlich, dass wir als rechtstreues Unternehmen jegliche Anforderungen erfüllen.

Es gibt jetzt ja nun auch wirklich eine Vielzahl von Kontaktwegen - Tobi ist bei vielen zwischengeschaltet.
Wenns er sicherlich auch noch viel zu lernen hat - gibts auch erstaunlich viele Themen bei denen er direkt & gut weiterhilft.

Via Whatsapp kannst Du ja direkt mit uns chatten (mit ggf. minimaler Wartezeit) und auch Dokumente anhängen.

Eine direkte Mailadresse für alle Technologien gibt es leider nicht. Das ist eine gewollte Desigentscheidung.
Das Feedback, dass eine Mailadresse gern gewünscht ist, geben wir regelmäßig weiter.

Ob sich da langfristig etwas ändert, kann ich Dir leider nicht sagen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!