abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Freenet DSL
chaosclub1
Rookie
Rookie

Hallo!

 

Ich komme mit Freenet DSL, die bekanntlich das "Vodafone DSL Netz" nutzen. Ich weiß, dass es sich hierbei nicht um einen Vertrag direkt mit Vodafone handelt. Dennoch hoffe ich, eine Antwort zu finden! 

 

Ich nutze ein Draytek Modem und einen Netgear Orbi als Router, während meiner damaligen Telekom Zeit funktionierte das perfekt. Soetwas wie einen Präfix gibt es ja auch bei Vodafone: vodafone-vdsl.komplett/benutzername. Allerdings weiß ich nicht, wie die Zugangsdaten korrekt im Router einzugeben sind für einen Provider, der das Vodafone DSL Netz nutzt. In der App steht für Benutzer fre**** und als PW fre****. Der VLAN Tag ist 7 und im Modem hinterlegt (funktionierte so bei der Telekom auch einwandfrei). Weiß jemand, ob es beim Benutzernamen einen Präfix oder Suffix gibt wie bei der Telekom oder hier bei Vodafone? Danke schön!

 

Viele Grüße!

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@chaosclub1  schrieb:

Ich komme mit Freenet DSL, die bekanntlich das "Vodafone DSL Netz" nutzen.


Es gibt kein "Vodafone DSL Netz".

 

Und bei Fragen zu den PPPoE-Einwahldaten kann dir auch ausschließlich dein Anbieter weiterhelfen, da eben dieser die Daten (inklusive Präfix) vergibt.