Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 09:07
Hallo Team Vodafone,
da dies ja hier anscheinend die einzige Möglichkeit ist überhaupt mal jemand zu kontaktieren wenn mann noch keinen Vertrag mit den entsprechenden Kennwörtern hat jetzt über diese Stelle:
Hiermit wiederspreche ich Ihrer Auftragsbestätigung (AB) welche Sie an meine Mail-Adresse gesendet haben.
Mit der AB wird die Bereitstellungsgebühr von 49 € angezeigt.
Diese Bereitstellungsgebühr ist ausdrücklich nicht vereinbart worden und wird im Internet auch mit 0 € angegeben.
Bitte ändern Sie die AB entsprechend.
Sollte das nicht möglich sein trete ich hiermit von dem Vertrag zurück und werde weitere rechtliche Schritte
wegen unlauterer Verkaufsmethoden gegen Sie einleiten.
Schicken Sie mir bitte noch eine E-Mail-Adresse an diese werde ich dann den gesamten Vorgang mit der passenden AB + Kundennummer und allen weiteren Infos schicken.
Vielen Dank im Voraus.
PS: Es ist eine Frechheit seinen Kunden einen solchen Service zu bieten.
Kontaktformular funktioniert nicht (Kundennummer wird nicht akzeptiert, E-mail-Adresse wird nirgends angegeben und in der telefonischen Warteschleife habe ich jetzt 2 Tage lang über 45 min gewartet)
am 29.09.2021 21:57
Steht in der Auftragsbestätigung unter "Zu ihren Gunsten" nicht eine Gutschrift über die Bereitstellungsgebühr? Das ist normalerweise der Fall.
Da du hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden-Forum schreibst, entfalten hier geschriebene Fristsetzungen keinerlei Wirkung, da sie nicht über die kommunizierten Kontaktkanäle zum Kundenservice gekommen sind. Auch ein Widerruf kann hier nicht erklärt werden, den musst du über die entsprechend in der Widerrufsbelehrung genannten Kanäle einreichen.
am 30.09.2021 14:30
Danke für die Info.
Leider ist nichts von einer Gutschrift vermerkt.
Ich hatte gestern auch dann nach einer Stunde Wartezeit einen Kollegen der meinte die Bereitstellungsgebühr sei ein Fehler und ich würde direkt (10 Minuten) eine neue AB bekommen.
Nach 2 Stunden warten nochmal angerufen da hieß es dann die Bereitstellungsgebühr sei richtig weil ich am Telefon und nicht online gebucht hätte. Warum es darauf keinen Hinweis im Netzt gibt konnte der Kollege mir auch nicht erklären.
Habe dann eine neue Telefonnummer zum Widerruf des Vertrages erhalten. Der Widerruf sollte innerhalb von 24 Stunden von Vodafone bestätigt werden. 23 Stunden sind jetzt rum, ich bin gespannt.