Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 16:12
Hallo,
wir haben trotz vieler Probleme den Vertrag kürzlich verlängert. Zugesagt war u. a. eine Fritzbox 7530 kostenlos zur Miete. Diese wurde dann allerding nicht an die gültige Adresse in Essen verschickt, sondern an eine alte Adresse in Wesel.
Habe mich direkt bei der Benachrichtigung zum Versand gemeldet und trotz geänderter Adresse durch den Support wurde an Wesel verschickt. Wieder habe ich angerufen, kein Problem, wir leiten das bei GLS um...
Das Paket wurde trotzdem nach Wesel geliefert und... anscheinend irgendwo abgestellt, irgendwem gegeben, keine Ahnung... wir wohnen da nicht mehr,,,
Seit dem rufe ich an und versuche klar zu machen, dass ich nicht schuld bin und Ersatz benötige.
Mir wird dann immer was von Nachforschung (Formular haben wir ausgefüllt) und wir versuchen mal eine schnelle Lösung zu bekommen erzählt, ohne irgendein Ergebnis...
Morgen ist der Schalttermin und die neue Box wird nicht da sein, da keine weitere verschickt wurde.
Wenn man dann wie heute noch Mitarbeiter am Telefon hat, die das Problem nicht verstehen, dann bin ich sprachlos. Der Gipfel ist, wenn die Dame dann noch Tricks kennt um die anschließende Bewertung zu umgehen, sowas habe ich noch nie erlebt, die legt einfach nicht auf und verbindet mich dann ins Nirvana.
Was bitte habe ich damit zu tun, wenn Vodafone an eine falsche 70 km entfernte Adresse verschickt?
Was nutzen mir irgendwelche angeblichen Weitergaben ohne jegliche Lösung des Problems...
Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Telefongespräche und bereue meine Verlängerung absolut.
Nach dem Ärger, Leute, wird das definitiv der letzte Vertrag gewesen sein.
am 29.09.2021 21:39
Bis sich hier ein:e Mod melden kann, vergehen ein paar Tage. Das wird für dich definitiv zu spät sein. Am besten wendest du dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.
Wenn du verlängert hast, dann hast du ja noch ein Modem bzw. einen DSL-Router, den kannst du ja solange weiternutzen. Wenn es hart auf hart kommt, musst du die Vertragsverlängerung widerrufen, weil ja der Vertrag auch nicht vollständig erfüllt ist wegen des falsch verschickten Router.
am 30.09.2021 08:37
Hallo Thosten,
vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis.
Ja ich habe schon viel versucht, ich bin ehrlich gesagt besorgt, weil die anscheinend den Ersatz von dem Ergebnis bei GLS abhängig machen. Was ein absoluten Unding ist, wenn die selbst den Fehler machen.
Ja ich kann den Anschluss nutzen, habe noch eine private Fritzbox, aber man will so einen Mist vom Tisch haben. Das Vertrauen in Vodafone ist einfach komplett weg, die hatten jetzt 15 Tage Zeit sich darum zu kümmern und das Problem zu lösen und haben im Grunde nichts bewirkt. Der Kunde scheint denen völlig egal zu sein.
Außer (mehr oder weniger) netten Gesprächen bewirkt ein Anruf nichts.
Ich überdenke die Möglichkeit des Widerrufs. Dann könnte ich zumindest die längere Vertragslaufzeit umgehen.
am 30.09.2021 10:07
Hey Atlan73,
tut mir sehr leid, dass das so blöd gelaufen ist. Verstehe Deinen Frust und Ärger.
In der Regel ist der Neuversand tatsächlich davon abhängig, wo das Gerät ist. Da GLS scheinbar nicht mitgeteilt hat, wo das Paket abgegeben wurde, müssen wir nachforschen lassen. Dazu gehen wir auf GLS zu. Dann wird der Fahrer befragt etc. Das kann leider länger dauern.
Natürlich versteh ich die Dramatik dahinter, dass Du Dich um die Korrektur bemüht hast und es dennoch schief lief. Würde mich genauso ärgern.
Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort zur Legitimation. Ich schau mir das mal an.
Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.
Viele Grüße
Norman