Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2026 14:37
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit August Neukunde bei Vodafone und habe einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen. Laut Vertrag sollte ich im ersten Jahr 50 € und im zweiten Jahr 64 € monatlich bezahlen.
Trotzdem erhalte ich seit Beginn völlig unterschiedliche und widersprüchliche Rechnungsbeträge:
Obwohl ich alle angezeigten Beträge immer pünktlich bezahlt habe, bekomme ich per E-Mail und sogar per Post Zahlungsaufforderungen über 64 € und später sogar 94 €.
Ein Mitarbeiter teilte mir per E-Mail mit, dass der aktuelle Rechnungsbetrag 29,99 € beträgt und dass keine offenen Forderungen über 64 € oder 94 € in meinem Kundenkonto existieren. Trotzdem erhalte ich weiterhin Mahnungen über genau diese Beträge.
Ich bin erst seit August Kunde und habe keinen alten Tarif oder Tarifwechsel. Umso unverständlicher ist dieses komplette Chaos in Ihrem Abrechnungssystem:
Ich fordere daher:
Eine derart chaotische und widersprüchliche Abrechnung habe ich noch nie erlebt. Ich erwarte eine schnelle und verbindliche Klärung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2026 18:44
Richte deiner Mutter meine Grüße aus.
am 28.01.2026 18:52
Da wohl nur noch Beleidigungen kommen schließe ich das Topic!
Hoffe ein Mod spricht hier mal eine Verwarnung aus.
28.01.2026 19:07 - bearbeitet 28.01.2026 19:07
Habe hier nochmal kurz aufgemacht! Habe das mal gemeldet! Und damit ist hier wieder zu!