Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2026 14:37
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit August Neukunde bei Vodafone und habe einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen. Laut Vertrag sollte ich im ersten Jahr 50 € und im zweiten Jahr 64 € monatlich bezahlen.
Trotzdem erhalte ich seit Beginn völlig unterschiedliche und widersprüchliche Rechnungsbeträge:
Obwohl ich alle angezeigten Beträge immer pünktlich bezahlt habe, bekomme ich per E-Mail und sogar per Post Zahlungsaufforderungen über 64 € und später sogar 94 €.
Ein Mitarbeiter teilte mir per E-Mail mit, dass der aktuelle Rechnungsbetrag 29,99 € beträgt und dass keine offenen Forderungen über 64 € oder 94 € in meinem Kundenkonto existieren. Trotzdem erhalte ich weiterhin Mahnungen über genau diese Beträge.
Ich bin erst seit August Kunde und habe keinen alten Tarif oder Tarifwechsel. Umso unverständlicher ist dieses komplette Chaos in Ihrem Abrechnungssystem:
Ich fordere daher:
Eine derart chaotische und widersprüchliche Abrechnung habe ich noch nie erlebt. Ich erwarte eine schnelle und verbindliche Klärung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2026 14:52
Hey @Mahmut0047
Schau mal bitte bei den Zahlungsaufforderungen, ob evtl. verschiedene Kundennummern aufgeführt werden. Ansonsten können das die Kolleg:innen per WhatsApp über die Kontaktkanäle genauer prüfen, woher das kommt.
Liebe Grüße
Denny
am
28.01.2026
14:40
- zuletzt bearbeitet am
28.01.2026
14:48
von
DennyW
edit: Screenshots entfernt. Bitte achte darauf, dass keine personenbezogenen Daten sichtbar sind. LG Denny
am 28.01.2026 14:45
Meine Nachbarin und ich teilen uns den Internetanschluss, und ich habe automatische Zahlungen eingerichtet. Immer wenn sie mich nach dem Rechnungsbetrag fragt, bin ich völlig verwirrt und weiß nicht, was ich sagen soll. So ratlos war ich noch nie. Wenn wir 50 € im Monat vereinbart haben, warum erhalte ich dann unterschiedliche Beträge und Zahlungserinnerungen, die nicht im System erfasst sind?
am 28.01.2026 14:52
Hey @Mahmut0047
Schau mal bitte bei den Zahlungsaufforderungen, ob evtl. verschiedene Kundennummern aufgeführt werden. Ansonsten können das die Kolleg:innen per WhatsApp über die Kontaktkanäle genauer prüfen, woher das kommt.
Liebe Grüße
Denny
am 28.01.2026 15:56
Ich habe sie über WhatsApp kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Ich habe mehrmals geschrieben, aber nur automatische Nachrichten bekommen. Ich werde sie verklagen; der im Vertrag vereinbarte Betrag weicht erheblich von dem Betrag auf meinen Rechnungen ab.
am 28.01.2026 16:12
@Mahmut0047 schrieb:Ich werde sie verklagen
mach das
ich vermute du hast "versehentlich" mehrere Verträge abgeschlossen
28.01.2026 17:29 - bearbeitet 28.01.2026 17:43
Außerdem hast du doch schon deine Antwort bekommen! Du hast widerrufen, daher ist der Betrag von 64€ hinfällig! Allerdings sieht es in der Tat so aus, das du mehrere Verträge hast!
am 28.01.2026 17:36
Was redest du da für einen Unsinn, Freund? Ich habe nicht mehrere Verträge, sondern nur einen. So blöd bin ich doch nicht. Mach mich nicht verrückt! Wenn es keine 64-Euro-Rechnung gibt, warum haben sie sie mir dann per Post geschickt, obwohl sie gesagt haben, dass es keine gibt?
am 28.01.2026 17:37
Keine Sorge, ich werde diese *piep*bande verklagen; das sind *piep*.
28.01.2026 17:42 - bearbeitet 28.01.2026 17:45
Hier aus dem reinen Kunden helfen Kunden Forum hat dir niemand etwas geschickt. Und dann gucke dir nochmal die bereits gelöschten Screenshots an! 😉 Achjaa, und Good Luck fürs Klagen! Halte uns gern aut dem laufenden!🤪