Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 17:01
Guten Tag,
Folgendes Problem:
Im Januar war das Konto von welchem die Vodafone Rechnung abgeht nicht ausreichend gedeckt. Dies bekam ich auch erst mit als eine schriftliche Zahlungsaufforderung per Brief ankam.
In etwa zeitgleich wurde mein DSL Anschluss gesperrt, vermutlich zumindest denn seit dem geht es nicht mehr.
Falls sich jemand wundert warum ich jetzt erst reagiere, ich war die letzten Wochen praktisch nicht zuhause und so war das Internet sowieso nicht in Benutzung.
Bezahlt habe ich aber direkt nach dem Brief und die Februar Rechnung ging auch ganz normal von meinem Konto ab. Laut meinem Vodafone Konto ist mein "Konto" auch ausgeglichen.
Nun bin ich aber wieder zuhause und musste feststellen das der Anschluss scheinbar noch immer gesperrt ist.
Kann mir da jemand helfen?
am 07.02.2022 22:10
Hast du mal in der Routeroberfläche nachgesehen, ob evtl. dort eine Störung angezeigt wird bzw. hast du den Router mal neu gestartet?
08.02.2022 08:27 - bearbeitet 08.02.2022 08:37
@Torsten schrieb:Hast du mal in der Routeroberfläche nachgesehen, ob evtl. dort eine Störung angezeigt wird bzw. hast du den Router mal neu gestartet?
Ja das habe ich, der Router kann scheinbar nach außen hin keine Verbindung herstellen oder besser gesagt Daten empfangen.
Auch mehrmaliges Neustarten und stundenlanges trennen vom Strom bringen keine Besserung.
Ein Vodafone Mitarbeiter konnte mir mittlerweile mitteilen das in meinem Konto keine Sperrung oder ähnliches Vorliegt.
Ist wie oben geschrieben ja auch schon lange wieder alles so bezahlt wie es gefordert war.
Kann somit wohl nur noch Technischer Defekt sein oder ?
Bedienfehler schließe ich mal vorsichtig aus da ich mich ehrlich gesagt nie am Router noch an irgendwelchen Einstellungen vergriffen habe, zumindest bis das Problem auftrat.
am 08.02.2022 10:34
Hey fobis99,
die Entsperrung des Kundenkontos erfolgt automatisch nachdem das Konto ausgeglichen wurde.
Solang der Vertrag nicht wegen Zahlungsverzug gekündigt wurde, muss das funktionieren. Eigentlich auch ohne Routerneustart.
Ich geh hier von einer technischen Störung aus.
Hast Du sie bereits gemeldet?
Falls nicht kannst Du bequem über die Netzasssistenten einen Rückruf anfordern.
VG,
Andre