Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2023 19:44
Ich bin ziemlich sauer, ich bin schon seit Arcorzeiten Kunde, mein Vetrag ist ausgelaufen und ich zahle seit zwei Monaten über 45€ für eine 50er Leitung DSL, gut vielleicht meine Schuld , aber ich wurde auch nicht wegen einer Vertragsverlängerung angesprochen. Beim Telefongespräch am Mittwoch wurde mir dann ein Angebot für 37.99 mit Routermiete gemacht, damit war ich einverstanden, Mail zur Bestätigung sollte innerhalb 48 Stunden folgen - es kam keine, heute erneuter Anruf bei Vodafone nö, so ein Angebot ginge nicht, es soll 41,99 kosten (habe gar nicht gefragt, ob das mit oder ohne Routermiete ist). Patzig kam dann noch, ohne eine Mail von Vodafone wäre das erste Angebot null und nichtig. Warum bezahlen dann Neukunden nach ein paar Monaten nur 39,99??? Bitte jetzt keine Antwort in Bezug auf Kabel, ich muss es als DSL haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2023 11:52
Natürlich sind die Preise so, mich hat mehr der Umgang gestört, ich wurde in keinster Weise auf das Ende des Vertrages hingewiesen, habe dabei ein, für Vodafone, nicht tragbares Angebot bekommen, darüber habe ich ebenfalls keine Info bekommen, eine Mail hätte ja vollkommen ausgereicht.
am 14.10.2023 20:17
Hey Kirra,
das tut mir leid. In der Regel sind wir da immer super transparent und es scheint als hätten wir da nicht eindeutig kommuniziert.
Lass uns darüber nochmal sprechen. Schreib uns da am besten mal über unsere Social-Media Kanäle.
Dann können wir helfen.
Danke & Alles Liebe
F3lix
am 14.10.2023 20:42
Hallo Kirra,
der reguläre Preis bei Vodafone für die 50 Mbit/s Leitung für Bestandskunden, die den Tarif neu buchen, ist 39,99 €. Die Preise sind von verschiedenen Anbietern, eben auch von Vodafone, erhöht worden. Wenn man einen 2. Sprachkanal, ISDN-Funktionalität eben, will, wird es als "Komfortanschluss" 4 € pro Monat teurer. Die Easybox 805 als Router, falls man ihn braucht, kostet 2,9 € pro Monat Miete.
Bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter hat man für 6 bis 12 Monate Neukundenkonditionen. Danach liegen die Preise ähnlich hoch wie bei Vodafone. Bei den üblichen Verdächtigen, die besonders günstig scheinen, werden auch Bestandskunden die Preise erhöht. Teilweise wird sogar versucht, innerhalb der Mindestvertragslaufzeit die Preise auf das normale Niveau des Providers anzuheben. Ob man wechselt, ist Geschmacksfrage.
Die Zeiten, als Arcor mit seiner "Operation Preis" 2004 drastisch günstiger war und sein konnte, sind vorbei.
Viele Grüße
Wilhelm
am 15.10.2023 11:48
Das habe ich jetzt über den Facebook Messenger versucht, aber leider kommuniziere ich dort auch nur mit TOBI, mit TOBI komme ich da nicht weiter.
am 15.10.2023 11:50
Hi @Kirra
TOBi nimmt dort nur die ersten Daten auf, um Dein Anliegen richtig zuordnen zu können. Die Antworten sollten dabei wie vorgegeben und genau wie möglich sein. Dann übernehmen die menschlichen Kolleg:innen.
Liebe Grüße
Denny
am 15.10.2023 11:52
Natürlich sind die Preise so, mich hat mehr der Umgang gestört, ich wurde in keinster Weise auf das Ende des Vertrages hingewiesen, habe dabei ein, für Vodafone, nicht tragbares Angebot bekommen, darüber habe ich ebenfalls keine Info bekommen, eine Mail hätte ja vollkommen ausgereicht.