1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringend: Preiserhöhung 9,98 € → 40 € – Kündigung nur bei fairem Angebot (gehörlos)
Nadine_9
Rookie
Rookie

Hallo,

ich bin gehörlos und kann nicht telefonieren. Es ist eine Zumutung, dass Vodafone keine direkte schriftliche Kontaktmöglichkeit (E-Mail / Formular) anbietet und mich ständig auf den TOBi-Chat verweist, der am Ende nur auf die Hotline schiebt.

Zu meinem Anliegen:

Ich habe meinen Vertrag gekündigt, bin aber bereit, die Kündigung zurückzuziehen – wenn mir ein faires Gegenangebot gemacht wird.

Bisher habe ich 9,98 € bezahlt – und jetzt soll ich plötzlich fast 40 € zahlen. Das ist das Vierfache und für eine alleinstehende Person in einem Ein-Personen-Haushalt absolut völlig überzogen.

Wenn Vodafone mir keine schriftliche Lösung anbietet, werde ich meine Kündigung aufrechterhalten und mir rechtliche Schritte vorbehalten. Ich erwarte hier ein Entgegenkommen und vor allem Respekt vor barrierefreier Kommunikation.

Kundennummer kann ich einem Moderator per PN geben.

Danke.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier in diesem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum wirst du keinerlei Hilfe bekommen können - Einzelsupportvon Moderatoren (insbesondere via PN) gibt es seit über 3 Jahre nicht mehr.

Wende dich an den WhatsApp-Support -- das ist m.W. die einzige schriftliche Möglichkeit - und verlange dort einen Kundenberater und gehe nicht auf das Rückrufangebot ein.

Davon abgesehen bezweifele ich recht stark, dass man dir einen neuen DSL-Anschluss für unter 10 € monatlich schalten wird - schlichtweg weil alleine der von der Bundesnetzagentur vorgegebene regulierte Preis für die TAL bereits höher als die von dir genannten 9,98 € ist, Vodafone also jeden Monat dabei draufzahlen müsste. Realistisch sind -für DSL- eher Preise von 25..30 € im kleinsten Tarif -- aber das ist auch schon seit Jahren so.

Freue Dich drüber, dass Du bisher für 10€ einen Anschluss hattest und viel Erfolg bei der Suche eines neuen Anbieters.

Wenn du einen findest, bei dem Du für 10€ im Monat einen Anschluss bekommst, schreibe gerne wo.

Denke da haben andere auch Interesse dran.

mason
SuperUser
SuperUser

Bei dem Preissprung ist vermutlich ein zeitlich befristeter Rabatt ausgelaufen.

Da machst du rechtlich nichts dagegen.

Und da sich der Preis nicht an der Anzahl der Personen im Haushalt berechnet, hast du hier auch keine Chancen auf dem Rechtsweg.