Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 12:25
Hallo liebe Vodafone Community!
Ich habe den Internetanbieter gewechselt, von 1 & 1 zu Vodafone. Das DSL sollte am 28.02.2022 zugeschaltet werden. 1 & 1 hat natürlich schon pünktlich nach 0 Uhr abgeschaltet und Vodafone wollte bis spätestens 17 Uhr zuschalten. Leider ist das nicht passiert und ich habe bis heute kein Internet Zuhause und auch KEINE Rückmeldung von Vodafone, woran das liegt. Ich bin täglich am hinterhertelefonieren und Niemand kann mir sagen, ob und wann ich endlich Internet bekomme. Auch hielt es Niemand für nötig, sich mal bei mir zu melden oder Bescheid zu geben, dass etwas nicht funktioniert.
Ich mache derzeit eine Umschulung und bin bis Ende März im Homeoffice. Ich konnte 2 Tage nicht daran teilnehmen und habe dadurch nun schon unentschuldigte Fehlzeiten! Meinen PC musste ich jetzt zu meiner Schwester schleppen, um nicht noch mehr Fehlzeiten zu bekommen. Aber das ist auch keine dauerhafte Lösung. Wann kann ich mit einer Umsetzung rechnen?
am 02.03.2022 12:41
Hast du Vodafone mit dem Wechsel, der Rufnummernmitnahme sowie der Kündigung beauftragt -oder- hast du selbst bei 1&1 gekündigt?
am 02.03.2022 12:57
Hallo,
Ja, Vodafone hat alles erledigt, 1 und 1 hat ja auch passend abgeschaltet.
am 02.03.2022 13:14
Hast du denn die neuen Zugangsdaten in deinem Router hinterlegt? Mit den "alten" Zugangsdaten von 1&1 klappt der Internetzugang dann nicht mehr.
Oder hast du gar auf Kabel gewechselt - wo die Internetverbindung gar nicht über die Telefondose läuft, sondern du den Leihrouter an die Antennendose anschließen musst?
am 02.03.2022 13:21
Hallo,
Natürlich wurde der neue Router ordnungsgemäß angeschlossen - es ist eine Fritz Box für normales DSL. Auch die Daten wurden korrekt eingegeben. Es wurde einfach noch nicht freigeschaltet, steht so ja auch in der Übersicht bei "MeinVodafone". Der grüne Haken fehlt auch in der Auftragsübersicht.
am 02.03.2022 13:38
Wenn Vodafone für dich bei 1&1 gekündigt hat, ist 1&1 nach TKG verpflichtet, eine Weiterversorgung zu schalten, bis Vodafone dich versorgen kann.
am 02.03.2022 13:59
Das mag sein, trotzdem ist es das Mindeste, eine klare Ansage von Vodafone zu bekommen. Ich habe mittlerweile 3x mit denen telefoniert und keine Aussage erhalten, wie es weitergeht. Warten, das ist für mich keine qualifizierte Aussage. Oder warum bekommt man es nicht von den Mitarbeitern gesagt, welche Möglichkeiten es gibt?, z.B. Weiterhin über 1 und 1? Wer ist für diesen Ausfall zuständig? Ich sehe natürlich auch nicht ein, die volle Leistung zu zahlen, wenn sie nicht erbracht wird.
03.03.2022 11:15 - bearbeitet 03.03.2022 11:17
Guten Tag,
ich habe heute zum mittlerweile 4. Mal bei Vodafone angerufen und nachgefragt, was denn nun mit meinem DSL Anschluss ist. Dort bekam ich die Antwort, ich soll bei 1 &1 anrufen und eine Weiterversorgung beantragen und es würde an der Telekom liegen, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet ist. Daraufhin habe ich 1 & 1 angerufen und hatte dort eine wirklich kompetente Mitarbeiterin am Telefon. Die komplette Portierung war am 01.03.2022 um 13.14 Uhr seitens 1 & 1 und auch vom Netzbetreiber Telekom abgeschlossen (ja, die Mitarbeiterin konnte mir ganz genau die Zeiten nennen). Außerdem sagte sie auch, dass ich eine Weiterversorgung garnicht beantragen kann, das muss Vodafone tun. Mittlerweile finde ich es langsam unverschämt, so im Regen stehen gelassen zu werden. Ich sitze noch immer ohne Internet im Homeoffice, bekomme keinerlei brauchbare Antworten oder überhaupt mal eine Aussage, wann mein DSL verfügbar sein wird?! Die Krönung ist, dass Vodafone nichtmal auf Fehlersuche geht, sondern diese Situation einfach nur aussitzt! Eine einzige Katastrophe!
am 03.03.2022 11:25
Hallo Mialina,
tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht läuft.
Ich kann mir das gerne mal anschauen.
Schickst mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer?
VG,
Andre