Datum Kündigung in der Bestätigung falsch
SpicyIce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Ich habe meinen Festnetz/DSL Vertrag online gekündigt und habe in der Bestätigungsmail gesehen, das mein Vertragsende nicht richtig ist. Das habe ich damals schon mit dem Vodafone Service über Facebook geschrieben und mir wurde Schrift zugesichert (im Messenger) das es meinen Daten hinterlegt wird. Leider steht das in der Bestätigungsmail nicht.
Mein reguläres Vertragsende wäre der 25.9.21 und in der Mail ist der 25.2.22 . Das ist so nicht richtig.
Kann man das hier durch den Support auch richtigstellen lassen?

Gruß Peter
4 Antworten 4
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey SpicyIce,

grundsätzlich befinden wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.

Wenn Du bereits mit den Kollegen auf Facebook in Kontakt stehst, bleib bitte bei dem gewählten Kanal.
Klopf da doch gern nochmal an.

Es kann ein paar Tage dauern bis der Termin angepasst ist, da die Kündigung ggf. storniert & neu eingepflegt wird.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Meines Wissens werden auf den Rechnungen immer beide Daten genannt - bei Kabel-Produkten finden sich zu dem Vertrag dann folgende Angaben:

Start xx.02.2020

Laufzeitende xx.02.2022

Kündigungsfrist: xx Tage

Kündigungseingang bis: xx.11.2021

(Daten aus meinem eigenen Vertrag)

Schau doch mal auf deinen Rechnungen nach, was dort steht...

Oder wurde die Kündigung im Rahmen eines Anbieterwechsels so bestätigt? Dann kann es am "nachfolgenden" Anbieter liegen, dass der nicht früher aufnehmen kann oder will.

Und ganz wichtig: Die 24 Monate zählen immer ab der letzten Tarif- oder Vertragsänderung. Wenn deine letzte Änderung also im Februar 2020 war (z.B. Buchung GigaCable Max-Tarif, der im Februar 2020 angeboten wurde), dann würde der Februar 2022 hinhauen...

SpicyIce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ihr beiden.

Ja ich hatte eine Änderung im Vertrag, aber die wurde dann auch richtiggestellt, da ich nur die volle Leistung für meinen Vertrag bekommen haben. Habe für einen 50000k Leitung gezahlt, aber nur 25000k bekommen und wurde dann umgestellt auf volle Bandbreite umgestellt.
Somit ist der Vertrag richtiggestellt worden und mit der Änderung der Leistung ist meine Vertragslaufzeit nicht verlängert worden. Dies hab ich ja schriftlich und sollte so in meinem Kundenkonto hinterlegt werden, aber nun ist bei der Kündigung davon nichts zu sehen. Das ist mein Problem.
Ja ich werde wieder den entsprechenden Kanal anklopfen und dort nachhaken.
Danke

@SpicyIce  schrieb:
Ja ich hatte eine Änderung im Vertrag, aber die wurde dann auch richtiggestellt, da ich nur die volle Leistung für meinen Vertrag bekommen haben. Habe für einen 50000k Leitung gezahlt, aber nur 25000k bekommen und wurde dann umgestellt auf volle Bandbreite umgestellt.

Und genau da liegt das Problem. Auch wenn ein DSL-50-Vertrag mit max. 25 MBit/s prinzipiell gleich viel wie ein DSL-50-Vertrag mit max. 50 MBit/s kostet, war diese Anpassung ein Upgrade.

Denn die ursprüngliche Leitung hat dann wohl nur 25 MBit/s hergegeben, als du sie bestellt hast - sonst wären ja nicht "nur" 25 MBit/s geschalten worden. Das nachträglich aufgrund eines Ausbaus (deutlich) mehr möglich ist, hat damit (leider) nichts zu tun.