Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 10:21
Hallo,
Habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Vodafone...
Am 25.01.2022 habe ich über Telefon einen DSL Vertrag abschließen wollen. Den wollte ich nur, wenn mein Giga-Kombi Vorteil hinzugerechnet werden kann. Dies geschah nicht (lange story), also habe ich nach meiner Vertragszusammenfassung etc. von meinem Widerrufsrecht gerbauch genommen. Ich habe dann am 02.02.2022 eine entsprechende Widerrufs-E-Mail, wie es in der Belehrung steht, verfasst (widerruf@vodafone.com). Hier hieß es, mein Anliegen wäre in Bearbeitung.
Am 07.02 rief ich beim Kundenservice an um nachzufragen, hier hieß es, dass kein Widerruf eingelaufen ist und somit nichts in Bearbeitung ist und auch nicht sein wird. Ich solle bitte einen Widerruf per Post zusenden, da er im System keine Möglichkeiten hatte den Vertrag zu stornieren, er tippte, dass es nicht ging, weil ich per Telefon abgeschlossen hatte. Brief am 07.02 abgeschickt.
Stand jetzt, kommt der Router in Kürze, Technikertermin steht schon am 17.02 vor meiner noch nicht vorhandenen neuen Wohnung und die Widerrufsfrist ist abgelaufen obwohl sie eingehalten wurde.
Ich flehe um Hilfe, weil ich irgendwie kommen sehe , dass das ganze noch richtig eklig wird, wenn die ersten Zahlungsaufforderungen von Vodafone kommen... und mir kann einfach niemand helfen
LG
am 12.02.2022 15:20
Hey Eddi,
verstehe Deine Aufregung. Tut mir leid, dass Dir an der Hotline nicht geholfen wurde. Den Widerruf hätte der Kollege sicher auch machen können. Die Bearbeitung der Mails dauert aktuell länger als üblich.
Hat sich nochmal was Neues ergeben?
Falls nicht, wäre interessant zu wissen, wann Dir der Willkommensbrief (mit dem Anschalttermin) zugeschickt wurde? Wir verschicken ihn in der Regel per Mail.
Die Widerrufsfrist beginnt (bei Fernabsatz) nämlich erst dann und nicht, ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Ich bin mir sicher, dass Dir das noch etwas Zeit verschafft.
Den Router kannst Du zurückschicken bzw. dessen Annahme verweigern. Falls Du ihn schon erhalten hast, kannst Du für den Widerruf und die Rücksendung unser Retourenportal nutzen. Du brauchst die Lieferscheinnummer (liegt dem Paket bei) und Deine PLZ. Der Rest ist selbsterklärend. 🙂
Viele Grüße
Norman