1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschaltung Festnetz erfolgte nicht: Kein Techniker kam zum Termin
Anvil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 24.12.2021 habe ich den Vertrag "Red Internet & Phone 250 DSL" bei Vodafone per Internet abgeschlossen. Ich bin von O2 zu Vodafon gewechselt wegen einer schnelleren Verbindung.

Mit einem späteren Schreiben vom 06.01.2022 wurde mir der Anschalttermin für den 02.02.2022 bis 17 Uhr mitgeteilt.

Am 02.02.2022 erschien kein Techniker und die DSL-Verbindung wurde auch nicht geschaltet - sie funktioniert bis jetzt nicht. Eine diesbezügliche Info von Vodafone bzw. vom Techniker erhielt ich nicht. Leider umsonst gewartet und Zeit vertan. Die Tätigkeiten des Anschaltens werden angeblich von Telekom ausgeführt.

Am Modem "Fritzbox 7590" leuchtet bei Power/DSL dauergrün, bei WLAN dauergrün und bei Info rot.

Auf meiner Vodafone-Seite "Mein Vodafone" unter "Neuanschaltung-Festnetz" ist jedoch zu sehen, dass der Auftrag abgeschlossen sei - ein grüner Haken bei "Abschluss". Ist das richtig?

Erst meine telefonische Rückfrage unter der Nummer 0800 172 1201 ergab, dass der Auftrag (Anschaltung) aus nicht bekannten Gründen nicht erfolgt sei. Warum informiert mich Vodafone nicht? Eine Rückmeldung vom Techniker sei nicht erfolgt und es müsse durch Vodafone ein neuer Anschalttermin vereinbart werden, welcher mir dann mitgeteilt wird. (Warum dann der grüne Haken bei MeinVodafone?)

Das alles erscheint mir sehr ominös und ist von Kundenfreundlichkeit weit entfernt!

Nun bin ich der Gunst der Instanzen ausgeliefert und muss warten und vertrauen. Mal schauen wie lange...

Nun macht sich in mir das Bedauern bemerkbar, dass ich den Wechsel des Anbieters vollzogen habe.

Über einen ausgeliehenen "Giga.Cube" kann ich nun wenigstens diesen Hilferuf absetzen.

Was soll ich tun? Wer gibt mir einen Rat?

Herzlichen Gruß von Achim.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hallo Anvil,

Deine PN ist angekommen - ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich bei Dir.

Bitte hab noch ein klein wenig Geduld.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein alteranbieter muss dich weiter versorgen! Also O2 anrufen das die dich bis zum finalen schalttag noch weiter versorgen sollen.

Sie müssen das machen solange du einen Anbieterwechsel über Vodafone beansprucht hast

Wenn bei Vodafone 250mbit möglich ist, hätte O2 auch die 250mbit wahrscheinlich machen können.. 

Du hast Recht, das kann O2 jetzt auch. Meine anderen 2 Verträge sind auch bei Vodafone und ich möchte GigaKombi in Anspruch nehmen.

Andre

Hey Anvil,

das ist natürlich ein gehörlicher Fehlstart.
Normalerweise sollte man den Montagebericht/Rückmeldung vom Techniker noch am selben Tag bekommen.
Das da garnichts automatisch passiert ist ungewöhnlich. Wenn er überfällig ist wird der normalerweise recht schnell angemahnt - wir müssen ja wissen woran es gescheitert hat.

Hast Du denn zwischenzeitlich einen Zweittermin bekommen?

Falls nicht , schick mir mal eine PN mit der DSL-Kunden & Handynummer.

Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Anvil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

PN mit der DSL-Kunden & Handynummer habe ich, so wie gewünscht, an dich verschickt. Ich hoffe, die Nachricht hat dich erreicht.

Stand heute: An der Situation hat sich nichts geändert:

DSL ist immer noch nicht geschaltet und einen neuen (zweiten) Anschalttermin habe ich noch nicht bekommen.

Auch habe ich keine Info von Vodafone erhalten, darüber, was passieren soll.

Ich hoffe, dass du etwas Licht in das Dunkel bringen kannst.

Danke an dich,

Gruß von Achim.

Andre

Hallo Anvil,

Deine PN ist angekommen - ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich bei Dir.

Bitte hab noch ein klein wenig Geduld.

VG;

Andre

Anvil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute (11.02.2022) ist mein DSL-Anschluss geschaltet und in Funktion.

Herzlichen Dank an das Moderatorenteam für ihr Entgegenkommen.

Grüße von Achim.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Anvil,

immer gerne. Freut mich zu lesen. Ich geb's an meine Kollegen weiter. 🙂

Hab ein schönes Wochenende und alles Gute für Dich. Bis vielleicht bald.

Viele Grüße
Norman

@Anvil Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.