Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2022 15:29
Mahlzeit zusammen,
ich versuche aktuell unseren Red Internet und Phone 100 DSL auf Red Internet 250 DSL zu upgraden. Das klappt leider gar nicht und mittlerweile bin ich von dem gesamten Vorgehen etwas frustriert...
1. Wir haben im Januar versucht aus unserem Red Internet und Phone 100 DSL die Komfortoption rauszubekommen UND auf 250 MBit zu upgraden. Nach längeren Wartezeiten in der Supporthotline kam dann raus, dass zuerst die Komfortoption entfernt werden muss und anschließend das Upgrade durchgeführt werden kann.
2. Durch irgendwelche neuen Regularien haben wir die entsprechenden Neuvertragsbedingungen zur Änderung hinsichtlich der Komfortoption nicht bestätigt. Der am Telefon besprochene Umschalttermin ist dann gekommen und der Auftrag ist im Webportal mit dem Hinweis "storniert" vermerkt worden.
3. Viele Stunden in der Hotline später konnte ich dann herausfinden, dass wir die entsprechenden Vertragsunterlagen nochmal bestätigen müssen. Also nochmal beauftragt und bestätigt. Umschalttermin 4.3.2022.
4. 4.3.2022 kam die Umstellung auf Red Internet und Phone 100 DSL ohne Komfortfunktion.
5. 5.3.2022 ich versucht über das Webportal den Tarif auf Internet 250 DSL zu upgraden (über die neue Oberfläche)
Das funktioniert auch alles, nur leider bekomme ich keine Mails zur Bestätigung der Vertragsunterlagen.
6. Wieder einige Zeit in der Supporthotline ohne Lösung verbracht. Dann nach vielen Weiterleitungen endlich jemand der mir vermeintlich helfen kann. Will mir nen Router andrehen und ich soll irgendwelche Anschlussgebühren zahlen. Da bin ich dann mal etwas direkter geworden... Sie und niemand anders könne das anders ins System eingeben.
7. Vor lauter Frust Kündigung über das neue Webportal eingegeben. Hat dann auch sofort geklappt juhu...
8. Plötzlich kann ich über das alte Webportal die Bestellung auch auslösen (Red Internet 250 DSL), muss keinen Router nehmen und soll keine Supersonderanschlussgebühren als Bestandskunde zahlen. Hat mich die Frau "im Auftrag von Vodafone" etwa angekrückt?!?
Am Ende der Bestellung bekomme ich die Möglichkeit die Kündigung zu stornieren. Technisch hat in den letzten Jahren ja alles geklappt - also beruhigt und bestätigt...
9. Mail zur Bestätigung des Upgrades kommt an und jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass es aktiviert wird am 16.03.2022. ...
Was ist das denn bitte für eine Art und Weise mit der echt komplizierten Anforderung "ich möchte von Red Internet und Phone 100 DSL auf Red Internet 250 DSL wechseln" umzugehen?!?. Die Hotline schickt mich stundenlang durch Zuständigkeiten, das Webportal ist eine Ausgeburt der Hölle (wieso gibt's da überhaupt ein neues und ein altes?)....
Über ein Feedback und eine Entschuldigung würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße,
Sebastian
am 29.03.2022 20:20
Hallo zusammen,
leider ist meine Formatierung beim Absenden etwas durcheinander geraten.
Gruß
kurpfälzer1
30.03.2022 18:40 - bearbeitet 30.03.2022 18:41
Mahlzeit zusammen,
heute wurde die 175 Mbit Leitung technisch geschaltet. Ging auch alles gut und problemlos über die Bühne. 🙂 Wenn die kaufmännische Abwicklung auch so laufen würde....
@Andre: Kann mir jemand erklären wieso ich keine 250 Mbit geschaltet bekomme mit den Werten?! Ich weiß durch bisschen Recherchen, dass das alles nicht ganz so trivial ist. Würde aber gerne verstehen wie ich (falls es denn technisch möglich ist) doch an die 250 Mbit komme.
VG Sebastian
am 01.04.2022 11:43
Hallo Zeppilein,
die Entscheidung trifft am Ende des Tages die Telekom.
Wenn die der Meinung sind , dass aufgrund der Leitungsdämpfung die 250mbit/s nicht stabil ankommen , wird das Rückfallprodukt angeboten mit 175mbit/s.
Kannst mir ja gern mal eine PN mit der Kundennummer schicken, aber ich bezweifle, dass ich da was anderes rausfinden werde.
LG,
Andre