DSL Vertrag überschreiben
PaulinaS
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich wäre den Vertrag von mir auf den Namen meines Freundes zu überschrieben, da wir uns dann eine andere DSL Geschwindigkeit dann holen wollen und gerne den Gigavorteil dann auch gleich mit nutzen würden wollen. gibt es da eine Möglichkeit? und wenn ja wie? mit freundlichen Grüßen Paulina S.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und warum sollte dein Freund den Vertrag übernehmen, wenn ihr im selben Haushalt wohnt?

Weil eine Übernahme an eine andere Adresse ist nicht direkt möglich - außer dein Freund würde den Vertrag an deiner Adresse übernehmen und danach eine Umzugsmeldung einreichen und somit dann die Umzugsgebühren bezahlen...

Einfacher wäre es sicherlich, wenn ihr stattdessen den Vertrag upgraden würdet - als Neukunden würdet ihr eh nicht gelten, weil dafür die letzten 3 Monate im Haushalt kein Vodafone-Anschluss bestanden haben darf.

weil wir dann mit den Giga Vorteil günstigeres DSL bekommen könnten, weil ich ein Mobilfunk Vertrag habe und sie den DSL Vertrag und sie wäre ja dafür daß wir das auf mein Name machen weil so würden wir dann nur ca 55€ im Monat bezahlen für Vodafone mobil m und 250er DSL 

Edit: andere Adresse wäre es ja nicht also meine Adresse ist ja eine andere wie von ihr aber wir wohnen gemeinsam an ihrer Adresse so wäre dann nur später die Rechnungsadresse eine andere als der DSL Anschluss (wie es ja auch gerade schon ist) nur das dann noch der gesamte DSL auf mein Name läuft und wir somit von dem Giga Vorteil profitieren können auf einer Kontonummer

Hier wäre ich sehr vorsichtig, wenn du noch eine andere Anschrift hast. Bei Umzug/Trennung o.ä. hängt ihr dann da und du hast kein Sonderkündigungsrecht für den DSL, weil du ja keine Abmeldebescheinigung von dieser Adresse hast.

Die GigaKombi gibt es auch bei unterschiedlichen Vertragsinhabern, nur muss dann die genutzte IBAN in beiden Verträgen gleich sein.

also ich find das schonmal super das das mitberücksichtigt wird nur sind wir jetzt auch schon länger zusammen und ich würde dann gerne den Vertrag auch auf mich übernehmen da ich dann auch mehr Überblick generell darüber habe über den Vertrag zb wenn er gesperrt werden sollte und sie dann Mal arbeiten ist oder halt sowas was ich halt dann nicht mitbekomme. so kann ich dann auch schalten und verwalten über den Vertrag und das ohne sie jedesmal zu fragen ob sie sich bei mir einloggen kann 

gibt es da denn eine Möglichkeit den Vertrag komplett über mich laufen zu lassen also das ich der Vertragsinhaber bin und ihr Vodafone Konto dann übertragen wird zu meinem? 

Problematik beim trennen würde es auch nicht geben da wir das schon bei dem Vertragsabschluss geklärt haben wenn sowas eintreten sollte.

mit freundlichen Grüßen Leon 

Ihr könnt das InfoDok 297 ausfüllen und an die aufgedruckte Adresse schicken, dann wird - Bonität vorausgesetzt - der Vertrag von deiner Freundin auf dich überschrieben.

Allerdings wird das Vodafone Konto NICHT ÜBERTRAGEN, du musst anschließend den Vertrag in dein MeinVodafone hinzufügen. Außerdem muss der DSL-Router über den Modem Installations Code (MIC) neu eingerichtet werden.

Diese Beschreibung geht aber nur, wenn es sich um einen DSL-Vertrag handelt. Gehts um Kabelinternet läuft das ganze anders ab.