Bearbeitungsstatus DSL
Strena
Daten-Fan
Daten-Fan

Screenshot_20220921-100332_Samsung Internet.jpg

Bedeutet das 4.Symbole, dass der Techniker nicht mehr kommen muss und ich zum Auftragsabschluss nur noch meine Box anschließen muss, oder brauch ich noch den Techniker zur Freischaltung? Das 5.Symbole steht doch nur für dir Anschaltung der Box, was ich selbstständig machen muss, oder?

Ich hab nen Vertrag bei Vodafon und hab vor paar Tagen ne SMS von der Telekom bekommen, dass ich Angaben zu meinem Vormieter machen sollten, damit vllt kein Techniker kommen müsste. Habe ich also gemacht.

Nun bekam ich dann aber ne SMS von Vodafon: "Lieber Vodafone-Kunde, Ihren DSL-Anschluss können Sie ab dem 23.09.2022 ab spätestens 17 Uhr nutzen. Dafür brauchen Sie nicht Zuhause zu sein." Jetzt bin ich also davon ausgegangen das somit kein Technikservice zu mir nachhause muss für die Freischaltung.

Aber drei Tage später bekam ich wieder ne SMS von der Vodafonnnummer das ich doch bitte an meinem Termin am 23.9 denken sollte mit dem Technik-Service. Nun bin ich verunsichert ob ich am 23.9 zuhause sollte. Ich hätte auch erwartet das mich die Telekom unter ihrer Nummer mich über SMS benachrichtigt ob ein Techniker vor Ort sein muss für die Freischaltung. 😕

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Strena,

der letzte SMS Text klingt definitiv nach einer Fernschaltung.
Wenn ein vor Ort Termin mit einem Techniker erforderlich ist, gibts eigentlich immer nur zwei Zeitfenster.

8-13 Uhr oder 14-20 Uhr.

Wenn sinngemäß steht - wir schalten Dich im Laufe des Tages, spätestens aber bis 17 Uhr an, wird das eine Fernschaltung direkt am Hauptverteiler sein.
Da Du ja die Vormieterdaten bereitgestellt hast und der Techniker deshalb ja im Vorfeld sicher weiß, ob er an den Hausverteiler (APL) muss oder nicht.

Im Zweifelsfall , kannst Du Dir das nochmal von der Kundenbetreuung bestätigen lassen. Wir Mods haben keinen Einblick mehr in Kundenkonten.
Aber für mich klingt das zu 99,9% nach Fernschaltung 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!