Storno auf Grund Verfügbarkeit
Nora4
Rookie
Rookie

Hallo,

 

seit über einem Monat warten wir auf unseren Internetanschluss.

 

Eigentlich wollten wir unseren Vertrag beim Umzug in die neue Wohnung mitnehmen. Laut Vodafone Website und Prüfung, sollte das auch möglich sein. Als der Techniker dann kam, hieß es nur, das er nix machen kann, weil kein Anschluss da - es gab keine weitere Erklärung! Nach Recherche, haben wir rausgefunden, das der Kabelvertrag nicht möglich ist und hier nur DSL machbar ist. Anstatt uns das zu sagen und uns einfach einen DSL Vertrag anzubieten, hat Vodafone einfach nix gemacht und nach ca. 3 Wochen den Kabelvertrag gekündigt. In der Zwischenzeit hatten wir schon einen neuen Vertrag bei Vodafone DSL beauftragt mit Rufnummernmitnahme. Nach mehrmaligen Anrufen, hieß es dann, das wir Ende September (wir hatten DSL Mitte August beauftragt!) unseren DSL Anschluss bekommen. Heute früh habe ich den Auftrag noch mal gecheckt, ob nächste Woche realistisch ist, und dann der Schock: Auftrag storniert.

Anscheinend weil die Leitung die Geschwindigkeit die wir bestellt haben, doch nicht hergibt. 

Danke Vodafone! Kundenservice geht leider echt anders. Wenn ihr uns kein Internet einrichten möchtet, dann eben nicht! Kommunikation wäre hier das Stichwort gewesen, denn wir wären auch mit einer geringeren Geschwindigkeit einverstanden gewesen. So werden wir uns jetzt  einen anderen Anbieter suchen. 

 

@Nora4 Beitrag ins richtige Board geschoben. Bitte auf die Boardauswahl achten. Grüße Community-Team 

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Nora4,

ohje, da scheint ja gehörig was schiefgelaufen zu sein.

Wir vermarkten nur Produkte die gemäß bestem Wissen und Gewissen auch möglich sind.

Wenn sich dann vor Ort zeigt, dass z.B. etwas an der Hausverkabelung nicht stimmt, sind das auch für uns neue Informationen.

Ein DSL-Vertrag wird eigentlich in der Regel nur aus 2 Gründen storniert.
In der Regel wenn es keine freie Leitung gibt, z.B. weil der Vormieter die noch belegt.

Oder, wenn aufgrund der Leitungsdämpfung die gewünschte Bandbreite nicht möglich ist. In dem Fall machen wir dann aber in der Regel immer ein Alternativangebot.

Tut mir leid, dass das hier kommunikativ eher eine Einbahnstrasse war =(

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!