abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE/VoWIFI für CallYa
MS15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Bei O2 bekommt man nun seit einiger Zeit in sämtlichen Tarifen VoLTE und WifiCalling dazu. Wann ist denn zu erwarten, dass Vodafone nachzieht? 

 

Gruß,

MS

 

1.083 Antworten 1.083

@Martintr  schrieb:

@cubei  schrieb:

Brauchst du nicht. Seit mehreren Monaten ist VoLTE für alle CallYa Kunden freigeschaltet. Hat Vodafone zumindest gesagt.


Das stimmt doch gar nicht, sieht man doch auch an den letzten Beiträgen hier.


Willst du damit sagen, dass Vodafone lügt?

Oder dass dort einfach extreme Inkompetenz herrscht?

Martintr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man sieht doch an den Beiträgen hier und die entsprechende Reaktion der Mods, dass VoLTE noch nicht für alle freigeschaltet ist. Auf welche Mitteilung von Vodafone beziehst du dich, dass alle Kunden bereits freigeschaltet wurden?

 

Auf Seite 95 hast du die fehlende VoLTE Freischaltung für alle Kunden selbst moniert.

 

Offizielle Ankündigungen hin oder her, @mikemember möchte wissen wie VoLTE bei ihm freigeschaltet wird, und manuell geht das eben nur über den Kundenservice.

Tut mir leid, meine letzten Beiträge waren ironisch gemeint.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mikemember,

 

gern schaue ich mir an, ob VoLTE auf Deiner Rufnummer schon vom System freigeschaltet wurde. Falls nicht, helfe ich nach

 

Bitte sende mir Deine Rufnummer mit Link von Diesem Thread.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@cubei 

Ich nehme an, dass sich alle auf folgende Quelle beziehen :

VoLTE für Prepaid Kunden 

Zitate von Vodafone , 18.06.2020 :

Das erweiterte Angebot für CallYa-Kunden hat einen konkreten Anlass. Bis Juni 2021 wird Vodafone die technologisch veralteten 3G-Netze deutschlandweit abschalten. Bis dahin werden alle verbliebenen Kunden, die noch einen 3G-Tarif nutzen, eine Zugangsmöglichkeit ins LTE-Netz erhalten. Das betrifft aktuell rund drei Prozent aller Vodafone-Kunden. Mit der Freischaltung von Vodafone Crystal Clear für CallYa-Nutzer schafft Vodafone einen weiteren Anreiz, schon jetzt auf LTE umzusteigen.

...

Innerhalb der nächsten Monate soll die Vodafone Crystal Clear-Technologie schrittweise für CallYa-Kunden freigeschaltet werden. Sobald das kostenlose Upgrade verfügbar ist, wirst Du als Kunde per SMS informiert.

 

Wie man sieht hat Vodafone nicht gelogen, denn die Aussage von Juni 2020 "innerhalb der nächsten Monate" hat bedeutet, dass es nun Mal mehr als 27 Monate sind... Aber zumindest die Aussage alle Neukunden ist definitiv falsch.

Oder die Aussage "eine Zugangsmöglichkeit ins LTE-Netz erhalten" bedeutete, dass man die Möglichkeit hat sich VoLTE per Moderator freizuschalten...

 

 

Mehrere Versuche an der Hotline waren bis jetzt nicht erfolgreich... ist hier vielleicht ein Moderator unterwegs der mir weiterhelfen kann? Ah... zu spät gelesen... PN an Moderator geht jetzt raus...

Kann ich auch mit PN für VoLTE frigeschaltet werden?

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ufromk,

 

schau ich mir gerne an.

 

Schick mir bitte eine PN  mit Deiner CallYa-Nummer.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Sandra-K,

 

das wäre toll - PN ist raus!

 

VG SteCee

Leider kein VOLTE mit meiner Callya Karte. 

Kann jemand helfen?

Danke.