abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Identifikation & Schufa Abfrage bei Callya
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich werde demnächst (April wird bestellt; Beginn Ende Mai) zu VF Callya wechseln.

Im Moment habe ich bei VF auch meinen Festnetzanschluss. Dieser begann am 28.11.2018.

 

Muss ich mich nun für die VF Callya auch nochmal identifizieren?

Und wird hierbei eine erneute Schufa Anfrage gestartet? Diese wurde bereits beim Festnetz Anschluss durchgeführt. Nicht dass ich ein Problem damit hätte aber man weiß ja nicht, was zu häufige Schufa-Anfragen für Auswirkungen haben könnten.

 

Danke für die Info.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @smoothy1,

 

das freut uns Smiley (fröhlich)

 

Bei der Bestellung einer CallYa-Karte erfolgt keine Abfrage bei der Schufa.

 

Da Du noch keine 6 Monate Festnetz-Kunde bist, ist eine erneute Identifikation notwendig.

 

Über folgenden Link kannst Du die Bestellung veranlassen: https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen  

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @smoothy1,

 

das freut uns Smiley (fröhlich)

 

Bei der Bestellung einer CallYa-Karte erfolgt keine Abfrage bei der Schufa.

 

Da Du noch keine 6 Monate Festnetz-Kunde bist, ist eine erneute Identifikation notwendig.

 

Über folgenden Link kannst Du die Bestellung veranlassen: https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen  

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @smoothy1,

für eine CallYa Prepaidkarte wird keine Schufaauskunft eingeholt, da du die SIM-Karte mit deinem eigenen Geld als Guthaben auflädst. Somit hat VF kein Ausfallrisiko. 🙂

Sofern du bereits 6 Monate Festnetzkunde (DSL, Kabel) bist, kannst du das vereinfachte Verfahren ohne Identifikation durchführen. Dafür bekommst du eine SIM-Karte mit neuer Rufnummer (Rufnummernmitnahme geht bei diesem Verfahren nicht).

Bei die sind dies aktuell 4 Monate, daher musst du die Identifikation durchlaufen. 

Einige Infos sind gut auf der Webseite mit den Freikarten beschrieben.
https://www.vodafone.de/freikarten/

smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Vielen Dank euch Zwei für die Infos.

 

Gut, dann werde ich wohl eine Identifikation machen. Ich will ja auch meine Rufnummer mitnehmen. Von daher ist das ok.

 

Danke

Gruß

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Bei Rufnummernmitnahme ist eine Identifikation (PostIdent, WebIdent) eh erforderlich.