Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2023 14:20
Hallo zusammen,
da ich nicht weiterkomme versuche ich es über diesen Weg 😉 Als ehemaliger Vodafone-Mitarbeiter bin ich tiefenentspannt und weiß, dass mir über das Board sicherlich geholfen werden kann.
Meine Tochter hat eine Callya-Karte, die ich gerne (inkl. ihrer Nummer) als Family S Card mit 5GB Datenvolumen bei mir zu unseren Verträgen dazunehmen möchte. Leider passsiert bei der entsprechenden Online-Abfrage der Nummer nichts (wenn ich die Callya Telefonnummer eingebe) bzw. meine Tochter erhält auf Ihre Nummer keinen SMS mit deren Hilfe man einen 6-stelligen SMS-Code eingeben kann.
Hat jmd. dazu einen Rat ?
Gruß
Tobi
04.08.2023 10:32 - bearbeitet 04.08.2023 10:33
Hallo @TRoss1 !
Über den von dir genannten Link ist der Abschluss mit einer Callya Rufnummer nicht möglich.
Richtiges Vorgehen:
Für den Abschluss zur bereits bestehenden Hauptkarte muss zunächst der Inhaber der Callya Sim identisch sein mit dem der Hauptkarte. Ist das nicht der Fall, kannst die die Karte mit Hilfe dieses Formulars auf deinen Namen übernehmen. Anschließend erfolgt im Rahmen eines Wechsel aus Callya über einen der hier angegebenen Wege der Wechsel in eine Family Card. Die Schaltung erfolgt dann direkt auf die bereits vorhandene Callya Sim.
Wichtig ist dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durzuführen. Nachträglich kann ansonsten eine Vodafone Rufnummer intern nicht mehr auf einen bereits abgeschlossenen Vertrag übernommen werden.
Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du vorab weiteren Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden. Auf diesem Weg kannst du alternativ ggf. den Wechsel aus Callya ebenfalls beauftragen.
am 07.09.2023 18:55
Ich habe das gleiche vorhaben, mir wurde aber am Telefon gesagt, das es nicht möglich sei die Rufnummer mitzunehmen, entweder man bestellt eine Partnerkarte mit neuer Rufnummer oder wandelt die Callya in einen eigenständigen Vertrag.
am 07.09.2023 20:00
Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Die Aussage stimmt so nicht.
Wenn die Voraussetzungen wie im Post weiter oben beschrieben vorliegen, ist es durchaus möglich, wie auch zahlreiche andere Posts hier zeigen. Wenn es, wie bereits unten geschrieben, nicht über die Rufnummer für Wechsel aus Callya klappt, würde ich die genannten schriftlichen Kontaktwege nutzen.
am 07.09.2023 20:35
ich werde mein glück versuchen, danke