CallYa online registrierung funktioniert nicht
mp2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe eine CallYa SIM-Karte und muss mich online registrieren. Aber wenn ich auf Link (www.vodafone.de/callya-registrierung) gehe, werde ich nur aufgefordert, Daten hochzuladen, und es gibt keinen Link zum Video-Ident-Partner. Videoidentität funktioniert normalerweise innerhalb von 10-15 Minuten mit jedem Mobilfunkanbieter, nicht sicher, warum es mit Vodafone so schwierig ist.

Hat noch jemand Probleme mit der Online-Video-Identifikation?

 

3 Antworten 3
OgaMa
Forum-Checker
Forum-Checker

Ja, ich habe das gleiche Problem: Vodafone hat wohl das Aktivierungsverfahren geändert :-(. Anstelle des überall beschriebenen Videoident, gibt es jetzt nur noch eine Webseite, auf welcher man alle Daten eintragen soll und man soll drei Fotos (Ausweis) hochladen. Das war's! 
Obwohl man seine E-Mail-Adresse angeben soll, gibt es keinerlei Bestätigung über den gestarteten Aktivierungsprozess !!!

Es gibt nur einen Hinweistext auf der Webseite, dass die Aktivierung der Karte MEHRERE TAGE Dauern kann !!!

Ernsthaft?  Leute, was ist denn bloß los bei euch: Aktivierunsprozess ändern, Kunden im Unklaren lassen, welchen Status der Aktivierungsprozess hat (werden die Fotos so akzeptiert?) und dann aber gleich darauf hinweisen, dass es "mehrere Tage" dauern kann, bis man eine Nachricht erhält?

Die App kann ich auch nicht starten, da man einen SMS-Code bekommen soll, was aber nicht funktioniert solange die Karte nicht aktiv ist (da dreht man sich im Kreis).

Kann hier einer der Moderatoren vielleicht helfen oder aufklären?

 

OgaMa1
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir hat es nun nach ca. 38 Std. mit der Aktivierung der Prepaid-SIM-Karte geklappt. Für mich ein unakzeptabler Zeitraum!  Danke an "GuenniB" für den Hinweis, dass der Vodafone Dienstleister Materna von einem Hackerangriff betroffen war. Leider wird man im Regisiterungs- /Aktivierungsprozess nicht darauf hingewiesen, dass es wegen technischer Probleme Verzögerungen gibt. 
Probleme scheint es massenhaft zu geben: logge ich mich unter meinen (gestern erstellten) Zugangsdaten hier in der Community ein, werde ich trotzdem aufgefrodert mich neu zu regisierten, bevor ich hier schreiben kann?! Auch Ausloggen und wieder einloggen bringen nichts. Sorry, das hier nervt einfach nur: ich verabschiede mich gleich wieder von Vodafone und kündige meinen Prepaid-Vertrag wieder. Auf "Dauerprobleme" habe ich keine Lust.